Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2020 11:07
Hallo zusammen,
ich habe Momentan ein Problem mit der Registrierung meiner Telefonnumern an der FB 6490 Cable (Leihgerät).
Bei der Hotline wurde mir geraten die Box mal auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.
Dazu folgende Frage: Benötige ich, um die Box danach wieder ans Netz zubekommen, irgendwelche Zugangsdaten?
Das Problem ist, das ich die ganzen Unterlagen zu meinem Vertrag nicht mehr finden kann.
Ich würde den Reset ungern durchführen (und dann ohne Internet dastehen) solange ich nicht weiß ob ich da irgendwelche Zugangsdaten benötige, die damals (noch zu KD Zeiten) mit den Unterlagen gekommen sind.
Danke und Gruß
Lucky
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.07.2020 12:47 - bearbeitet 03.07.2020 12:49
Hallo @LuckyNumber473
Handelt es sich bei der 6490 um ein Leihgerät (Homebox) oder eine eigene Fritzbox ?
Wenn es sich um ein Leihgerät handelt kannst du ganz beruhigt einen Werksreset durchführen. Zugangsdaten müssen keine eingegeben werden. Die Box verbindet sich dann mit dem Vodafoneserver und wird automatisch neu konfiguriert. Auch die Einstellungen für die Telefonie bekommt die Fritzbox dann neu. Der ganze Vorgang dauert ca. 20 Minuten und die Telefonie sollte innerhalb weniger Minuten nach dem abschließenden Neustart wieder wie gewohnt funktionieren.
Wichtig .... Bitte keine Sicherungsdatei danach zurückschreiben.
Gruß
Dieter
03.07.2020 12:47 - bearbeitet 03.07.2020 12:49
Hallo @LuckyNumber473
Handelt es sich bei der 6490 um ein Leihgerät (Homebox) oder eine eigene Fritzbox ?
Wenn es sich um ein Leihgerät handelt kannst du ganz beruhigt einen Werksreset durchführen. Zugangsdaten müssen keine eingegeben werden. Die Box verbindet sich dann mit dem Vodafoneserver und wird automatisch neu konfiguriert. Auch die Einstellungen für die Telefonie bekommt die Fritzbox dann neu. Der ganze Vorgang dauert ca. 20 Minuten und die Telefonie sollte innerhalb weniger Minuten nach dem abschließenden Neustart wieder wie gewohnt funktionieren.
Wichtig .... Bitte keine Sicherungsdatei danach zurückschreiben.
Gruß
Dieter
03.07.2020 13:07 - bearbeitet 03.07.2020 13:08
Vielen Dank für deine Antwort @Argantho !
(Edit: Ja es handelt sich um ein leihgerät.)
Dann bin ich ja beruhigt und werde den Reset mal durchführen.
Nochmal danke und Gruß
Lucky
am 03.07.2020 13:42
Melde dich dann bitte hier nochmal kurz ob alles funktioniert hat und die Rufnummern wieder registriert sind.
Gruß
Dieter
am 03.07.2020 15:32
Mache ich. Werde ich aber erst morgen zu kommen.
Gruß
Lucky
am 04.07.2020 13:27
Moin, moin @Argantho ,
habe grad die Box auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Klappte alles ohne Probleme.
Nach der erneuten Einrichtung sind auch alle Rufnummern wieder registriert!
Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung!
Viele Grüße
Lucky
am 04.07.2020 16:55
Hallo @LuckyNumber473
Freut mich das jetzt alles wieder funktioniert... 👍
Denk bitte noch daran den richtigen Beitrag als Lösung zu markieren. Damit der Thread geschlossen werden kann wenn du keine weiteren Fragen mehr hast.
Gruß
Dieter
am 04.07.2020 22:25
Hi @Argantho ,
die Lösung war im Prinzip ja direkt deine erste Antwort. 😉
Die ist auch markiert.
Der Thead kann geschlossen werde.
Gruß
Lucky