Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2020 18:05
Servus an Alle,
ich hänge seit Jahren im aktivierten Bridge Modus, da ich hinter dem CBN Router mein eigenes WLAN dlink Modem geschaltet habe, welches im Port 1 des CBN angeschlossen ist.
Andere Geräte wie TV und AppleTV habe ich jetzt über Ethernet an mein dlink Modem angeschlossen.
Wenn ich aber umstecke und diese Geräte direkt an die weiteren LAN Anschlüsse am CBN hängen möchte, wars das mit dem Internet.
Liegt das am Bridge Modus? Wären die anderen LAN Ports am CBN internetfähig wenn ich Bridge deaktiviere?
Wenn ich das tue, ist auch mein dlink WLAN offline, richtig?
Danke für Eure Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.06.2020 18:44
Im bridgemode funktioniert nur lan1 am Vodafone Gerät, da es dann nur als Modem arbeitet.
Im Router Modus kannst du den Link auch verwenden. Dann hast du aber doppeltes NAT, was bei portweiterleitungen zu Problemen führt.
am 23.06.2020 18:44
Im bridgemode funktioniert nur lan1 am Vodafone Gerät, da es dann nur als Modem arbeitet.
Im Router Modus kannst du den Link auch verwenden. Dann hast du aber doppeltes NAT, was bei portweiterleitungen zu Problemen führt.
am 24.06.2020 11:25
ok danke. ich werde das mal testen.
1. bridge modus deaktivieren. d-link modem als WLAN nutzen und zusätzlich devolo Powerline WLAN direkt über das CBN LAN 2 einrichten.
ODER
2. bridge modus aktiviert lassen, Powerline WLAN ans d-link Modem anschliessen.
3. vodafone support informieren, die mir empfahlen im bridge modus direkt an CBN LAN 2 anzuschliessen....
am 03.07.2020 14:44
Testergebnis: Bridge Modus bleibt deaktiviert. CBN Router funktioniert einwandfrei. Alles in der Nähe über Ethernet angeschlossen (TV, PS3, AppleTV). Powerline Adapter sorgt für zuverlässiges WLAN und spart die 3 EUR/mtl. Hätte ein altes dlink Modem dir-615 abzugeben 😉
Danke für die Hilfe.
am 04.07.2020 10:12
@captfuture schrieb:Hätte ein altes dlink Modem dir-615 abzugeben 😉
Moin,
der DIR-615 ist ein Router und kein Modem. 😉
am 05.07.2020 17:54
Modem? Router? Hauptsache online 😉