Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2020 12:55
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte FritzBox 6490 Cable (Art.Nr. 20002778) gekauft, die im freien Handel erworben wurde.
Nach anschließen der Box ist mir aufgefallen, dass ich mit der Box noch mit dem Vertrag des Vorbesitzers verbunden bin, da ich nicht auf die Aktivierungsseite gekommen bin. Außerdem zeigt der SpeedtestPlus einen Vertrag mit 32/2 Mbit an und ich habe einen Cable 500 Vertrag.
Der Vorbesitzer kann wohl in seiner Wohnung das alte Vodafone Leihgerät nicht anschließen um die Box von dem Vertrag zu nehmen.
Ich bitte darum, dass die Box von einem Moderator händisch von dem alten Vertrag genommen wird.
Vielen Dank im Voraus,
Björn
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2020 13:18
Hallo @BjoernM
Leider kann das nur der Vorbesitzer in die Wege leiten.
Er/Sie muß sich bei Vodafone persönlich melden, telefonisch oder schriftlich, und die Löschung der MAC Adresse veranlassen. Du selber kannst das nicht in Auftrag geben.
Die Moderatoren können dir hier in dem Fall leider auch nicht weiter helfen ... 😞
Alternativ kannst du auch warten bis der Vertrag vom Vorbesitzer ausläuft und dann die MAC automatisch aus dem System entfernt wird.
Gruß
Dieter
am 29.06.2020 13:14
Das ist nicht so einfach möglich. Da muss eigentlich der Vorbesitzer bei VF anrufen und die Mac Adresse aus dem System nehmen lassen.
Und warum der Vorbesitzer nun keine Möglichkeit hat, das Leihgerät kurz anzuschließen ,erschließt sich mir auch nicht.
Gruß Kurt
am 29.06.2020 13:18
Hallo @BjoernM
Leider kann das nur der Vorbesitzer in die Wege leiten.
Er/Sie muß sich bei Vodafone persönlich melden, telefonisch oder schriftlich, und die Löschung der MAC Adresse veranlassen. Du selber kannst das nicht in Auftrag geben.
Die Moderatoren können dir hier in dem Fall leider auch nicht weiter helfen ... 😞
Alternativ kannst du auch warten bis der Vertrag vom Vorbesitzer ausläuft und dann die MAC automatisch aus dem System entfernt wird.
Gruß
Dieter
am 29.06.2020 17:27
Okay, ich konnte den Vorbesitzer dazu bewegen bei anzurufen um sie austragen zu lassen.
Ich dachte es wäre möglich das einfach über dieses Forum anzustoßen.
Danke für die schnellen Antworten!
am 29.06.2020 17:34
Ja ... es wäre schön wenn die Moderatoren hierbei helfen könnten.
Aber leider ist das durch die geänderten Datenschutzbestimmungen durch die Regierung nicht mehr möglich Datensätze von Personen ohne deren persönliche Zustimmung zu ändern. Nur der Vorbesitzer selbst kann das seitdem in die Wege leiten. (in einigen Beiträgen hier im Forum auch nachzulesen).
Gruß
Dieter
am 29.06.2020 17:38
Nachtrag:
@BjoernM ... halt uns bitte auf dem Laufenden ob das Löschen der MAC funktioniert hat und du die "freie" Fritzbox auf deinen Vertrag aktiviert bekommen hast.
am 02.07.2020 14:58
72 Stunden nach dem Anruf beim zum austragen der Box ist leider immer noch nichts passiert und ich bin noch auf dem alten Vertrag.
Ist ja auch in einigen Beiträgen hier zu lesen, dass das wohl nicht so gut klappt mit dem Austragen gebrauchter Router über den Telefonsupport.
Was gibt es denn noch für andere Möglichkeiten den Router aus dem System nehmen zu lassen?
Wäre es möglich das Problem mit einer Vollmacht vom Vertragsbesitzer über die Mods zu regeln?
am 02.07.2020 16:21
Hi BjoernM,
ich schau mal, ob wir das nicht gelöst bekommen ![]()
Kundendaten haben wir ja soweit da, ich bräuchte aber mal bitte noch die Mac-Adresse der gekauften Box. Schickst Du mir die bitte per Privatnachricht? Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 02.07.2020 20:15
Hallo Lars,
PN habe ich an dich geschickt!
Gruß,
Björn
am 02.07.2020 21:32
Hi Björn,
ich habe es intern weitergeleitet. Gib mir bitte spätestens Montag Mittag ein Feedback, ob Du die Box aktivieren konntest.
Viele Grüße
Lars