Gebrauchte FritzBox 6490 aktivieren
BjoernM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mir eine gebrauchte FritzBox 6490 Cable (Art.Nr. 20002778) gekauft, die im freien Handel erworben wurde.

Nach anschließen der Box ist mir aufgefallen, dass ich mit der Box noch mit dem Vertrag des Vorbesitzers verbunden bin, da ich nicht auf die Aktivierungsseite gekommen bin. Außerdem zeigt der SpeedtestPlus einen Vertrag mit 32/2 Mbit an und ich habe einen Cable 500 Vertrag.

Der Vorbesitzer kann wohl in seiner Wohnung das alte Vodafone Leihgerät nicht anschließen um die Box von dem Vertrag zu nehmen.

Ich bitte darum, dass die Box von einem Moderator händisch von dem alten Vertrag genommen wird.

Vielen Dank im Voraus,

Björn

15 Antworten 15
Lars
Moderator:in

Hi Björn,

die Rückmeldung der Kollegen ist schon da. Es sollte jetzt funktionieren. Bitte mal testen und mir ein Feedback geben.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BjoernM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe eben gerade die FritzBox 2x mal länger vom Strom genommen und somit neugestartet.

Sie verbindet sich immernoch problemos mit dem Internet (32/2Mbit laut Speedtest Plus).

Die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ kann ich leider auch nicht erreichen.

Was sich geändert hat: Im Speedtest Plus wird nicht mehr die Bandbreite ("Ihr Vertrag 32/2MBit") angezeigt.

Gibt es noch weitere Vorschläge wie ich meinen Vertrag mit der Box zusammen bekomme?

Gruß,

Björn

Moin,

versuch doch mal die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Gruß Robert 

BjoernM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die FritzBox habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Danach hat sie sich wieder prompt mit dem alten Vertrag verbunden.

Jetzt zeigt er sogar wieder "Ihr Tarif 32/2Mbit" im SpeedtestPlus an.

Gruß,

Björn

Hallo,

vielleicht kann das ein Mod noch ein weiteres Mal an die Technik weiterleiten. 

Gruß Robert 

Stephan

Hi BjoernM,

tut mir leid, aber das war es dann leider von unserer Seite aus. Dann klappt das leider nicht, die Box aus dem alten Vertrag zu kicken.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!