1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Folgende Anschluss Varianten möglich (Eigenes Modem gewünscht)
devployment
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

hier kommt die gefühlt 100000te Frage zur Verwendung eigener Hardware. Irgendwie werde ich aber bei all den Antworten nicht schlauer. Der eine so, der andere so. Vieleicht dies, vielleicht jenes. Was ich möchte

 

Variante A

 

* Keine Telefonfunktion über Kabel (Reduzierung mtl. Preis)

* Eigenes Modem. Ohne Wlan. Ohne Telefonie. Nur ein dummes Modem

* Keine FritzBox im Netzwerk

* SIP Telefonie über eigene (DECT) Hardware, und eigenen SIP Provider

 

Variante B

 

* Bisherige Anzahl der Telefonleitunge behalten (HomeBox Option bleibt bestehen)

* Eigenes Modem. Ohne Wlan. Ohne Telefonie. Nur ein dummes Modem

* Keine FritzBox im Netzwerk

* SIP Telefonie über eigene (DECT) Hardware, ins Vodafone Netz

 

Variante C

 

* FritzBox im Bridge Modus

* SIP Telefonie über eigene (DECT) Hardware, ins Vodafone Netz

 

Variante A wäre mir die liebste. Aber ist wohl die am ehesten NICHT unterstützte.

 

Variante B könnte ich mir vorstellen, sofern VF es ermöglicht ein eigenes Modem, bei gleihen Leistungen zu verwenden.

 

Mit Variante C wäre mir auch schon geholfen, das funktioniert aber so wie man hier liesst auch (nicht) mehr.

 

Wer kann ein wenig Licht ins Dunkle bringen, und erläutern was funktioniert und was nicht.

 

Danke.

14 Antworten 14

Du bist bestimmt so pfiffig und wirst auch fündig.

Warum derart schwammige Aussagen? Wird kein Modem offiziell unterstützt? Ist es nur geduldet? Gibt es keine Modems auf dem freien Markt?

 

Meine Pfiffigkeit jetzt mal dahingestellt, wäre es schön wenn es hier eine belastbare Aussage gäbe welches Modem denn jetzt seinen Dienst tut.

 

Ansonsten bleibt einem wieder nur zig Foren mit zig hoch zehn Meinungn zu durchforsten, und am Ende Gefahr zu laufen dass ein Modem aktuell läuft, aber nach Gutdünken von VF von einem Tag auf den anderen abgeschaltet werden kann, oder man als halb Krimineller abgestempelt wird da es Kabel Modems wohl nur als Hehlerware zu erwerben gibt. 

Hi,

 

wenn du ein offizielles "Kabelmodem" haben möchtest, bleibt nur das Providergerät oder eine Fritz!Box Cable. Es gibt auf dem deutschen Markt leider keine reinen Kabelmodems im freien Handel 😞

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Also wieder alles zurück auf Anfang. Die Option besteht zumindest auf dem Papier, aber umsetzbar ist sie nicht weil kein Modem zu bekommen ist, und VF anscheinend keine Interesse daran hat flexibel auf Kundenwünsche einzugehen.

 

Super Sache das. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi devployment,

 

das war von Nancy nicht böse gemeint, nicht falsch verstehen.

 

Du musst allerdings akzeptieren, dass wir als Anbieter keine Beratung zu Fremdgeräten geben. Auch wirst Du von uns keine Zusagen über Funktionalitäten von Fremdgeräten bekommen. Es gibt von uns klare Schnittstellenbeschreibungen, welche für Geräte im Zuge der Endgerätefreiheit gelten. Welcher Hersteller dann entsprechende Geräte hat und welche Funktionen nutzbar sind, ist Sache der Hersteller.

 

Wir können Dir zu unseren Geräten und den unterschiedlichen Funktionen der jeweiligen Optionen gerne Auskunft geben, was Nancy ja auch gemacht hat. Alles andere gehört nicht zu unseren Support-Bereich, sondern in den Bereich der Hersteller.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kannst ja mal einen Docsis3-Router gebraucht z.B. via Ebay kaufen.

Hab ein eigenes Technicolor TC7200U und das läuft(hab nur 50MB), wenn auch wegen kastrierter Ur-Alt-Firmware nicht im Bridge-Modus. Von Technicolor kommt keine Antwort - besser andere Hersteller vorziehen...

Meine mehreren Telefonnummern kommen als eine(!) SIP-Leitung, die Zugangdaten wurden automatisch mitgeteilt.

Meine 7490 ist dank DMZ von außen erreichbar, Portweiterleitungen in der 7490 gehen wegen Heimnetz-IP-Ranges nicht.

Es gibt doch viele SIP-Anbieter, da muss man nicht unbedingt teures VF-SIP buchen...

Rainer