Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2019 21:21 - zuletzt bearbeitet am 13.06.2019 04:12 von Gelöschter User
Hallo liebe Community, bin langsam am verzweifeln.
Ich habe einen Vertrag Internet&Phone 100 Cable/ eigenes Kabelmodem FB6490Cable. Ich habe laufende Abbrüche der Verbindung, regelmäßig neue Vergabe der IP Adresse, meist nur wenige KB Download und wenig Upload. Mein PC hängt per Gigabit LAN an dem Modem. Als Browser läuft der Firefox 67 unter Win10 64 Bit.
Vor 10 Tagen begann es dass laufend die Verbindung abbrach. Kein Internet, kein Telefon. nach 3 Tagen Technikereinsatz vor Ort mit Erneuerung der FB6490 (ich hab ne neue geholt) da die alte laut Techniker angeblich defekt war. Danach waren es 2 Tage Internet und Telefon, bis die Abbrüche wieder zunahmen. Seit 2 Tagen katastrophales Netz mit der FB6490. Hab nun das VF Sagem5460 laufen. Netz ok, aber eben kein Telefon möglich. Kann doch nicht sein dass eine neue FB da nicht läuft? Muss ich unbedingt eine von VF verwenden? Bin mittlerweile hilflos. Der Speedtest mit der FB6490 war Katastrophe (Speedtest2019-06-10 200429.jpg). Im Vergleich dazu der Speedtest mit dem VF SagemModem optimale Werte. Was stimmt denn mit der FB6490 nicht? Der Störungsdienst sagt nur lapidar: "keine Störung am Standort".
Edit: @Taup13 Beitrag nach Internet - Geräte verschoben.
am 12.06.2019 21:23
am 13.06.2019 04:19
Eigentlich wäre hier AVM dein erster Ansprechpartner da es sich um dein eigenes Endgerät handelt.
Poste einmal die Signalpegel der beiden Router als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
und: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 13.06.2019 08:47
Hallo Methusalem,
sobald ich wieder im Home Office bin. Bin derzeit in der Arbeit - aber Danke schon mal, ich melde mich.
Grüße
Tom
am 13.06.2019 11:44
Hallo Taup13,
ich gehe nach Deiner Beschreibung davon aus, dass an der Leitung alles in Ordnung ist.
War das auch mit der ersten Fritzbox von Anfang an so, oder ging es damit auch schon richtig gut?
Viele Grüße, Manu
am 13.06.2019 15:56
Hallo Manu,
danke für deine Antwort.
Zu deiner Frage: die FB6490 lief bis vor 2 Wochen problemlos. 103 MBit im Download und immer über 40 MBit im Upload. Bis dahin hatten die Speedtests das auch bestätigt.
Ich hatte nun gestern die Sagemcom von VF angesteckt und gestartet. Erste Speedtests liefen zwischen 90 und 103 MBit Download und 20-45 MBit Upload.
Gerade eben bin ich von der Arbeit zurück, Erfolg war dass nun gar nichts mehr geht. Auch die Sagemcom hat nun keinen Connect mehr. Trotz dass die Statusleuchten eigentlich Betriebsbereitschaft anzeigen.
Komme mir echt vera........ vor. An was liegt das?
traurige Grüße
Tom
am 13.06.2019 16:13
am 13.06.2019 16:15
am 13.06.2019 16:16
am 13.06.2019 16:17
@Manu und @Gelöschter User
Ich werde nun versuchen die FB6490 nochmal zum starten und dort die Signalpegel holen. Dann hab ich den direkten Vergleich.
Grüße
Taup13