Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 04.07.2019 16:39
Hey Ich versuche den Aris in den Bridge Modus zu bekommen ! Leider kommt wenn ich in MeinVodafone gehe ins menue Inet Einstellungen komme ich nicht mal ins Menue sondern gleich Es ist ein Fehler aufgetreten ? Was für eins steht da leider nicht !
Ich muss noch dazu sagen das ich heute morgen ein an der Strippe hatte der mir helfen wollte und was umgestellt hatte was auch immer Der Aris ging da den in paar minutchen aus und wieder an und sollte den im Bridge Modus sein ! Wenn ich jetzt in MeinVodafone gehe ins menue Inet Einstellungen habe ich immer noch UPS Fehler aufgtreten ob der nun im Bridge ist kann ich nicht sagen. Wer kann mir da noch mal helfen das ICH im menue IneEinstellungen selber Sehen kan das dass Ding nun im BridgeModus ist
Bedanke mich schon mal ...
am 04.07.2019 20:32
Der Bridge-Modus kann nur angeschaltet werden, wenn:
a) Die Homespot-Option gekündigt ist (dauert 7 Tage)
b) das Endgerät mindestens 24h angeschlossen ist, um sich Updates zu ziehen
am 04.07.2019 22:38
Wenn ich das richtig sehe habe ich die Option Homespot nicht aktiviert ! Ich sehe da zumindest nichts wo ich das wieder loswerde In Inet-einstellung kann ich das zu buchen ! Und in mein alten vertrag hatte ich das auch nicht.
Werde da morgen wieder Anruffen und nach fragen ob ich das vielleicht doch habe ? Zu sehen das dass Aktiv ist sehe ich zumindest nicht
Wieso wird das den Kunden eigentlich immer so schwer gemacht . . .
Bedanke mich aber für die Antwort
am 04.07.2019 22:54
Wenn das Gerät ganz frisch ist, dauert es halt 24..48 Stunden, bis überall im System das richtig angekommen ist und das Gerät alle Updates bekommen hat. Erst dann geht die Einstellung mit dem Bridge-Modus...
am 04.07.2019 23:08
@Eddingham73 schrieb:Wer kann mir da noch mal helfen das ICH im menue IneEinstellungen selber Sehen kan das dass Ding nun im BridgeModus ist
Bedanke mich schon mal ...
das kannst du auch im Webinterface prüfen:
192.168.100.1
am 05.07.2019 11:50
Jo Danke das geht bei mir noch nicht aber ich bekomme zumindest keine fehlermedlung mehr sondern konnte den Hotspot mist den man ja aufgezwungen bekommt 😞 Nun ist er abgestellt und muss nun 7 Tage warten was für ein *** . . . am 12 könnte ich dan den Bridge aktivieren "hoffe ich zumindest"
Weil mein vorhaben war das ich mir den USG (ubiquiti) mir zugelgt habe und angeschlossen habe darum das Modem . . .
Verstehe bis heute nicht warum es kein reines Modem für Cable kunden gibt ! Sondern nur sowas umständliches Routermodem warum nicht direkt am gerät umzuschalten ist . . . Denke mir das es sehr viele Leute gibt die gerne eins haben wollen möchten... Wäre doch mal ne Marktlücke ?
am 05.07.2019 12:06
@Eddingham73 schrieb:Verstehe bis heute nicht warum es kein reines Modem für Cable kunden gibt ! Sondern nur sowas umständliches Routermodem warum nicht direkt am gerät umzuschalten ist . . . Denke mir das es sehr viele Leute gibt die gerne eins haben wollen möchten... Wäre doch mal ne Marktlücke ?
Das muss man auch nicht verstehen. Ich hätte auch lieber ein reines Modem gestellt bekommen!
Vodafone möchte wohl nur ein Gerät an die Kunden ausliefern. Warum man nicht wenigstens zwischen Kunden unterscheiden kann, die einen eigenen Router einsetzen möchten und Kunden die lieber ein geliehenes All-in-One Gerät bevorzugen verstehe ich an dieser Stelle auch nicht.
am 12.07.2019 08:29
Moin. . .
Nach langen hin&her und viel wartezeit ist er heute im Brridgemodus was ich auch in "mein vodafone inet einstellung" sehen kann somit habe ich das so wie ich es gern hätte.
Somit ist alles OK und der Beitrag kann geschlossen werden
Danke für eure Hilfe & Antworten
am 13.07.2019 14:55