1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Freischaltung von Dual-Stack und Bridge-Mode für TG3442DE (ehem. Unitymedia)
rocqip76
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich wende mich an die Community-Moderatoren, da ich als ehemaliger Unitymedia-Kunde leider im MeinVodafone-Portal keine Möglichkeit habe, den Bridge-Mode selbst zu aktivieren.

Ich möchte hinter meinem Vodafone-Kabelrouter (Arris TG3442DE) eine eigene FRITZ!Box 7490 betreiben. Da ich demnächst ins Ausland (China) reise und aus der Ferne dringend über WireGuard-VPN auf mein Heimnetzwerk zugreifen muss, benötige ich folgende Einstellungen für meinen Anschluss:

1. Die Aktivierung des Bridge-Mode auf meinem TG3442DE.
2. Die Umstellung von DS-Lite auf echtes Dual-Stack (mit einer öffentlichen IPv4-Adresse), da der VPN-Tunnel andernfalls nicht zuverlässig aufgebaut werden kann.

Könnte sich bitte ein Moderator bei mir melden, damit ich meine Kundendaten per privater Nachricht (PN) durchgeben kann?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und den tollen Support hier im Forum!

Viele Grüße,
rocqip76

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Mods?

In diesem Forum gibt es keinen Vodafone Support mehr seit August-- 2022. Wende dich bitte an den WhatsApp Support unter 0172 1217212 dort antworten echte Vodafone Mitarbeiter.

Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Dein Kontakt zu Vodafone
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/3319888

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn dich der Support auf Dual Stack umgestellt hat kannst du den Bridge Mode selbst über das Webinterface der Vodafone Station aktivieren

PS: warum ne alte 7490 und nicht gleich eine aktuelle Kabelfritzbox?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Davon abgesehen: Aus China wirst du eh Probleme mit VPN-Verbindungen haben - egal ob IPv4 oder IPv6 - weil deren Firewall doch etwas "restriktiver" ist. Mal davon abgesehen, dass China eh schon viel auf IPv6 setzt und Wireguard mit IPv6 kein Problem darstellt - hat was damit zu tun, dass China nur relativ wenige IPv4-Adressen zugeteilt bekommen hat...