Frage
Antwort
Lösung
30.10.2024 13:36 - bearbeitet 30.10.2024 13:41
Mahlzeit @ ALL,
heute wurde meine Anschluß auf Red Business 1000 umgestellt. Was tatsächlich ohne große Probleme funktioniert hat.
Womit ich mir beim Kabelanschluß (BaWü) tatsächlich schwer tue, sind die Settings in der Fritzbox (6690, Leihgerät).
Lt. FB Oberfläche (Online-Monitor) zieht sich diese eine IPv4, sowie eine IPv6.
Das Netzwerk dahinter (Unifi UDM SE) ist "derzeit" am LAN Port 1 gesteckt. (und funktioniert "ersteinmal")
Ein paar Fragen hätte ich allerdings dazu:
- Stelle ich (Internet>Zugangsart>IPv6) hier auf "Native IPv4 Anbindung verwenden" um?
- Kann ich bedenkenlos den Bridge Mode (Internet>Zugangsart>Bridge-Anschlüsse) nutzen?
(und ist dann auch LAN 2 gleich LAN 2 and der Box? Hier gab es doch mal seitens AVM den Bug, dass Softwareseitig LAN 2 war und dann jedoch der Aschluß LAN 3 an der Box war / zumindest war das bei meiner "alten eigenen 6690" so)
- sofern ich diese Einstellungen setze, benötige ich dann noch Unterstützung des Supports? Da ja vermutlich die Telefunktion nicht mehr aktiv sein wird?
- gibt es evtl. noch sonstige Einstellungen die ich tätigen soll/muss.
Besten Dank im Voraus für Eure Zeit.
Grüße Sky
am 31.10.2024 10:47
Hallo @skyType,
damit wir nähere Aussagen zu Deinem Anliegen geben können, kontaktiere uns bitte per WhatsApp über den Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
ricky92