1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eigene FritzBox 6490 bekommt laufend Verbindungsabbrüche, das Sagemcom5460 läuft.
Taup13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community, bin langsam am verzweifeln.

Ich habe einen Vertrag Internet&Phone 100 Cable/ eigenes Kabelmodem FB6490Cable. Ich habe laufende Abbrüche der Verbindung, regelmäßig neue Vergabe der IP Adresse, meist nur wenige KB Download und wenig Upload. Mein PC hängt per Gigabit LAN an dem Modem. Als Browser läuft der Firefox 67 unter Win10 64 Bit.

Vor 10 Tagen begann es dass laufend die Verbindung abbrach. Kein Internet, kein Telefon. nach 3 Tagen Technikereinsatz vor Ort mit Erneuerung der FB6490 (ich hab ne neue geholt) da die alte laut Techniker angeblich defekt war. Danach waren es 2 Tage Internet und Telefon, bis die Abbrüche wieder zunahmen. Seit 2 Tagen katastrophales Netz mit der FB6490. Hab nun das VF Sagem5460 laufen. Netz ok, aber eben kein Telefon möglich. Kann doch nicht sein dass eine neue FB da nicht läuft? Muss ich unbedingt eine von VF verwenden? Bin mittlerweile hilflos. Der Speedtest mit der FB6490 war Katastrophe (Speedtest2019-06-10 200429.jpg). Im Vergleich dazu der Speedtest mit dem VF SagemModem optimale Werte. Was stimmt denn mit der FB6490 nicht? Der Störungsdienst sagt nur lapidar: "keine Störung am Standort".

Edit: @Taup13 Beitrag nach Internet - Geräte verschoben.

37 Antworten 37
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Taup13,

derzeit kann ich nicht auf den Kabelrouter zugreifen. Ist dieser an?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Taup13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Servus Jens
Im Moment ist gerade der Servicetechniker von Cableway im Haus. Ist aber aktuell genauso ratlos. Internet ist seit Donnerstag Abend down.
Ich informiere sobald ich mehr weiß.
Grüße
Taup13
Taup13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Techniker hat nun nach Telefonat mit der Zentrale den Verstärker als Übeltäter identifiziert. Der wurde nun ausgetauscht. Angeblich sei der Rückkanal defekt. Derzeit fehlt aber noch die Provisionierung der FritzBox. Die soll die nächsten 30 Minuten laufen. Dann werden wir sehen. Aktuell die 128KB im Down und Up.
Ich gebe Bescheid.....

Grüße
Taup13.
Taup13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mir schwillt der Kamm sowas von......
An Inkompetenz nicht mehr zu überbieten. Techniker zieht ab. FritzBox geht nach mehr als 1h nicht. Erster Hotline Kontakt legt einfach auf und zweiter Hotline Kontakt salmt mich voll mit „Messung“ und „sehe ihren Router nicht usw....“. Was soll der Sch......??????
Ganz ehrlich. Komme mir mehr als vera....... vor. Seit 28.05. kein Internet, kein Telefon, 2x Techniker und nix...... extra von der Arbeit frei genommen. Gehts noch?
Also ich bin drauf und dran rechtliche Schritte einzuleiten. Denn an Inkompetenz nicht zu überbieten. Die absolute Frechheit einfach aufzulegen.
Ein stinksaurer und stinkgrantiger Taup13

Hi,

bei einem eigenen Endgerät ist der Provider bezüglich des Supports raus und leistet diesbezüglich keine Unterstützung. Vermutlich wurde zwischenzeitlich das Providergerät wieder angeschlossen. Dadurch fliegen Kundengeräte automatisch aus dem VF KD System raus und müssen neu aktiviert werden. Bitte beachte, dass du in der Fritz!Box und im Gerät, mit welchem du die Aktivierung durchführst, zwingend den Vodafone DNS eingestellt haben musst, da du ansonsten das Aktivierungsportal nicht aufrufen kannst.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Taup13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo...

es hängt das Fast5460 dran. Download krebst bei 0,7 MBit, Upload bei 7-12 MBit. Das heißt auch no Chance die FritzBox überhaupt zu starten. Es gibt nun den 3. Technikereinsatz am Mittwoch. Also noch weitere Tage ohne Internet und Telefon. Und ehrlich, ich glaube an keine Lösung am Mittwoch. Denn mein Nachbar jammert ähnlich über die miese Verbindung und auch über den grottigen Service dazu. Was soll ich da noch sagen? 

Frustriert. Der Beschwerdebrief an Vodafone ist unterwegs, gelinde gesagt alles ne Unverschämtheit gegenüber den Kunden. Ignoranz und Unvermögen. Ich bin nach wie vor der Meinung dass der Fehler an der Zuleitung auf der Straße liegt, aber so nem dummen Kunden glaubt man nicht.

Grüße

Taup13

Taup13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Profis,

da ich, wie gesagt, keine Chance auf ne Lösung heute Abend sehe, wie bekomme ich z.B. nen LTE Router von Vodafone damit ich zumindest meine dringendsten Tätigkeiten wieder online erledigen kann? Die Original Vodafone Fast ist seit Montagabend offline - versucht stetig sich zu synchronisieren - geht aber nichts.

Ich vermute nach wie vor den Fehler an einer Zuleitung auf der Straße. Gestern waren 2 (!) Kabelmeßwagen im Ortsbereich unterwegs, aber angeblich hat dies nichts (haha) mit den laufenden Internetstörungen zu tun. Auch mein Nachbar, ebenso leidgeprüfter Vodafone Kunde ist frustriert und will zum "T" wieder wechseln.

Ganz ehrlich, glaubt da irgendjemand, wenn seit 28.05.2019 - also seit 3 Wochen kein Netz geht, es 5 Tickets gibt, an eine Lösung? Bin unsagbar enttäuscht. So geht man mit Kunden nicht um. Kein Service.

Grüße

Taup13

Taup13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen

Wie vorhergesagt. Techniker gestern kam gar nicht. Keine Verbindung möglich. Aussage war unterirdisch „da kann ich nichts machen, beschweren Sie sich“. Super Empfehlung wenn das sogar der Service sagt. Nun will zum 5. mal ein Techniker morgen vorbei kommen. Sicherlich geht trotzdem kein Internet danach. Trau mich wetten. Wie komme ich zu einer Übergangslösung? Woher bekomme ich nen LTE Router damit ich zumindest meine dringendsten Sachen tun kann? Warum lässt man seine Kunden so dermaßen hängen?

Taup13.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Taup13,

ich hoffe der Techniker findet eine Lösung. Wir können Dir gern Mobilfunkvolumen auf eine SIM buchen, sofern dieser Vertrag oder die Prepaid-Karte über uns läuft.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Taup13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred

Der Techniker hat das rausgefunden was ich seit 3 Wochen predige. Fehler in der Zuleitung vor dem Haus. Wow, das das 3 Techniker und 6 Calls braucht um das "Problem" zu finden. Mit viel Glück hab ich irgendwann im Juli (ich hoffe im jahr 2019) vielleicht mal wieder Internet und Telefon. Tut mir leid wenn ich so sarkastisch bin aber mir schwillt nun regelmäßig der Kamm ob des unterirdischen Service.

Zum Thema Netz - ich hab zwar eine Vodafone Karte, aber die geht über 1&1. Damit scheidt das wohl aus?

Grüße

Taup13