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am 12.06.2019 21:21 - zuletzt bearbeitet am 13.06.2019 04:12 von Gelöschter User
Hallo liebe Community, bin langsam am verzweifeln.
Ich habe einen Vertrag Internet&Phone 100 Cable/ eigenes Kabelmodem FB6490Cable. Ich habe laufende Abbrüche der Verbindung, regelmäßig neue Vergabe der IP Adresse, meist nur wenige KB Download und wenig Upload. Mein PC hängt per Gigabit LAN an dem Modem. Als Browser läuft der Firefox 67 unter Win10 64 Bit.
Vor 10 Tagen begann es dass laufend die Verbindung abbrach. Kein Internet, kein Telefon. nach 3 Tagen Technikereinsatz vor Ort mit Erneuerung der FB6490 (ich hab ne neue geholt) da die alte laut Techniker angeblich defekt war. Danach waren es 2 Tage Internet und Telefon, bis die Abbrüche wieder zunahmen. Seit 2 Tagen katastrophales Netz mit der FB6490. Hab nun das VF Sagem5460 laufen. Netz ok, aber eben kein Telefon möglich. Kann doch nicht sein dass eine neue FB da nicht läuft? Muss ich unbedingt eine von VF verwenden? Bin mittlerweile hilflos. Der Speedtest mit der FB6490 war Katastrophe (Speedtest2019-06-10 200429.jpg). Im Vergleich dazu der Speedtest mit dem VF SagemModem optimale Werte. Was stimmt denn mit der FB6490 nicht? Der Störungsdienst sagt nur lapidar: "keine Störung am Standort".
Edit: @Taup13 Beitrag nach Internet - Geräte verschoben.
am 17.06.2019 15:44
Hallo Taup13,
derzeit kann ich nicht auf den Kabelrouter zugreifen. Ist dieser an?
Gruß
Jens
am 17.06.2019 16:37
am 17.06.2019 17:29
am 17.06.2019 18:55
am 17.06.2019 19:41
Hi,
bei einem eigenen Endgerät ist der Provider bezüglich des Supports raus und leistet diesbezüglich keine Unterstützung. Vermutlich wurde zwischenzeitlich das Providergerät wieder angeschlossen. Dadurch fliegen Kundengeräte automatisch aus dem VF KD System raus und müssen neu aktiviert werden. Bitte beachte, dass du in der Fritz!Box und im Gerät, mit welchem du die Aktivierung durchführst, zwingend den Vodafone DNS eingestellt haben musst, da du ansonsten das Aktivierungsportal nicht aufrufen kannst.
Gruß
am 17.06.2019 22:19
Hallo...
es hängt das Fast5460 dran. Download krebst bei 0,7 MBit, Upload bei 7-12 MBit. Das heißt auch no Chance die FritzBox überhaupt zu starten. Es gibt nun den 3. Technikereinsatz am Mittwoch. Also noch weitere Tage ohne Internet und Telefon. Und ehrlich, ich glaube an keine Lösung am Mittwoch. Denn mein Nachbar jammert ähnlich über die miese Verbindung und auch über den grottigen Service dazu. Was soll ich da noch sagen?
Frustriert. Der Beschwerdebrief an Vodafone ist unterwegs, gelinde gesagt alles ne Unverschämtheit gegenüber den Kunden. Ignoranz und Unvermögen. Ich bin nach wie vor der Meinung dass der Fehler an der Zuleitung auf der Straße liegt, aber so nem dummen Kunden glaubt man nicht.
Grüße
Taup13
am 19.06.2019 09:06
Liebe Profis,
da ich, wie gesagt, keine Chance auf ne Lösung heute Abend sehe, wie bekomme ich z.B. nen LTE Router von Vodafone damit ich zumindest meine dringendsten Tätigkeiten wieder online erledigen kann? Die Original Vodafone Fast ist seit Montagabend offline - versucht stetig sich zu synchronisieren - geht aber nichts.
Ich vermute nach wie vor den Fehler an einer Zuleitung auf der Straße. Gestern waren 2 (!) Kabelmeßwagen im Ortsbereich unterwegs, aber angeblich hat dies nichts (haha) mit den laufenden Internetstörungen zu tun. Auch mein Nachbar, ebenso leidgeprüfter Vodafone Kunde ist frustriert und will zum "T" wieder wechseln.
Ganz ehrlich, glaubt da irgendjemand, wenn seit 28.05.2019 - also seit 3 Wochen kein Netz geht, es 5 Tickets gibt, an eine Lösung? Bin unsagbar enttäuscht. So geht man mit Kunden nicht um. Kein Service.
Grüße
Taup13
am 20.06.2019 12:58
am 21.06.2019 14:01
Hallo Taup13,
ich hoffe der Techniker findet eine Lösung. Wir können Dir gern Mobilfunkvolumen auf eine SIM buchen, sofern dieser Vertrag oder die Prepaid-Karte über uns läuft.
Gruß Fred
am 21.06.2019 14:52
Hallo Fred
Der Techniker hat das rausgefunden was ich seit 3 Wochen predige. Fehler in der Zuleitung vor dem Haus. Wow, das das 3 Techniker und 6 Calls braucht um das "Problem" zu finden. Mit viel Glück hab ich irgendwann im Juli (ich hoffe im jahr 2019) vielleicht mal wieder Internet und Telefon. Tut mir leid wenn ich so sarkastisch bin aber mir schwillt nun regelmäßig der Kamm ob des unterirdischen Service.
Zum Thema Netz - ich hab zwar eine Vodafone Karte, aber die geht über 1&1. Damit scheidt das wohl aus?
Grüße
Taup13