Aktivierung gebrauchte Fritzbox 6590
Marcus88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder so einen Aktivierungsfall einer gebrauchten Fritzbox.

Was genau muss der Vorbesitzer machen, damit ich die Fritzbox bei mir freischalten kann?

Abgesehen davon, dass er ein neues Gerät anschließen soll. Also wo soll er sich mit welchen Infos und welchen Formulierungen hinwenden, damit das Gerät freigeschaltet wird?

Die anderen Beiträge habe ich mir schon angeschaut, aber dort steht leider nie, was der Vorbesitzer machen soll, außer ein neues Gerät anzuschließen...

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

LG,

Eva

18 Antworten 18
Lars
Moderator:in

Hallo Marcus88,

ich denke auch, dass der Fehler eher woanders liegt. Wenn es noch auf den anderen Kunden registriert wäre, würde die Box ja automatisch online kommen, aber halt mit seinen Vertragsdaten. Dies ist ja laut Deiner Aussage nicht der Fall.

Bitte versuch mal bitte die Tipps von @RobertP.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Oh okay, ich hab das so raus gelesen, dass das der Grund sei.

Geht die Werkseinstellung nur via Telefon oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?

Ich habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert, aber das änderte nichts. Ich versuche nachher auch noch ein anderes Gerät aus. Vllt hilft das. Danke aber schon mal 🙂

System > Sicherung > Werkseinstellungen 

schau auch nochmal ob das so eingestellt ist:

Screenshot_20200326_212839.jpg

Soweit wie auf dem Bild komme ich gar nicht....

Ich komme bis zum Punkt 4 dieser Anleitung... der Punkt danach funktioniert nicht mehr.Screenshot_2020-03-27 FRITZ Box 6590 Cable Service.png

Hallo,

hast du die Fritzbox inzwischen mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Soweit wie auf dem Bild komme ich gar nicht....

klar, das geht auch schon bevor die Fritzbox aktiviert ist, aber du musst eventuell noch die erweiterte Ansicht aktivieren (die findest du oben rechts bei den drei Punkten)

Gruß Robert

Hallo Robert,

vielen Dank für deine Hilfe!

Es hat endlich geklappt. Ich habe die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Aktivierung über ein anderes Gerät versucht und dann ging es endlich.

Vielen Dank!!

Juhu. 

Gruß Robert 

@Marcus88 

Na man kann es kaum glauben. 

Kann ich hier dann ein Schloss dran machen?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina

Hallo Marcus88,

klasse, danke für Dein Feedback.

Einen großen Dank an @RobertP.  

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

Beste Grüße und bleib gesund

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!