Aktivierung gebrauchte Fritzbox 6590
Marcus88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder so einen Aktivierungsfall einer gebrauchten Fritzbox.

Was genau muss der Vorbesitzer machen, damit ich die Fritzbox bei mir freischalten kann?

Abgesehen davon, dass er ein neues Gerät anschließen soll. Also wo soll er sich mit welchen Infos und welchen Formulierungen hinwenden, damit das Gerät freigeschaltet wird?

Die anderen Beiträge habe ich mir schon angeschaut, aber dort steht leider nie, was der Vorbesitzer machen soll, außer ein neues Gerät anzuschließen...

Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

LG,

Eva

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

wenn du schon bis zum Aktivierungslink kommst, liegt das eher nicht daran, dass die Box noch auf einen anderen User registriert ist.

Probier mal einen anderen Browser oder versuche von einem anderen Gerät aus zu aktivieren.

Einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen kann auch nicht schaden.

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Er soll ganz einfach kurz sein Leihgerät anschließen, dann wird die 6590 aus dem System genommen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich hab extra nach einer Alternative gefragt.... weil das für ihn unkomplizierter ist.

Unkomplizierter als den Liehrouter kurz wieder einzustecken?  Gibt es keine Alternative.

Er kann die Hotline Anrufen und die Mac Adresse rausnehmen lassen, was aber nicht immer funktioniert. Du kannst warten bis sich ein Mod meldet. Normalerweise nehmen sie die Mac Adresse nur raus, wenn sich der Vorbesitzer meldet. 

Gruß Kurt

und ich habe eben erfahren, dass er auch schon ein neues Gerät angeschlossen hat und trotzdem funktioniert es nicht...

Angeschlossen und auch aktiviert? Nur anschließen hilft nicht. Nur bei einer Leihbox.

Gruß Kurt

Wenn Sie nicht aktiviert wäre, dann würde er doch kein Internet haben, oder?

Ich muss ihm das glaube ich auch alles ganz kleinlich erklären, da er keine Ahnung von allem hat ^^"

Wenn er

a) sein Leihgerät ansteckt und wartet, bis dieses die Internetverbindung aufgebaut hat

-ODER-

b) sein (neues) Kaufgerät ansteckt, auf die Aktivierungsseite kommt, dort SEINE Aktivierungsdaten eingibt und auf die positive Rückmeldung wartet sowie anschließend sein (neues) Kaufgerät neustartet und wartet, bis es dann die Internetverbindung aufbaut

DANN ist das alte Gerät deaktiviert und wieder frei für eine neue Aktivierung bei dir.

Solltest du hingegen weiterhin mit der 6590 direkt online sein, dann nutzt du SEINEN Zugang.

nein seinen Zugang nutze ich nicht, da ich kein Internet habe. Ich komme immer an dem Punkt wo ich auf den Link zur Aktivierung klicke und da passiert nichts.

Er wird schon langsam sauer und ich soll ihm jetzt einfach sagen wo er eine Mail hinschicken soll, damit ich ihn endlich in Ruhe lasse....

wenn du schon bis zum Aktivierungslink kommst, liegt das eher nicht daran, dass die Box noch auf einen anderen User registriert ist.

Probier mal einen anderen Browser oder versuche von einem anderen Gerät aus zu aktivieren.

Einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen kann auch nicht schaden.

Gruß Robert