abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 an CableMax 1000
Thom75_BW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe derzeit ein Tarifupgrade auf den Cable Max 1000 laufen und benutze eine FritzBox 6490 aus dem freien Handel mit meinem derzeitigen alten Tarif.

 

Ich würde diese Box gerne weiterhin mit dem neuen Tarif nutzen, auch wenn die Box nicht die volle Geschwindigkeit liefern kann.

Bei der Bestellung des neuen Tarifs wurde mir gesagt das die 6490 nicht mehr für diesen Tarif freigschaltet werden darf, stimmt das so?

2 Antworten 2
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Thom75_BW 

 

Herzlich Willkommen in der Community .... 🙂

 

Sobald der neue Tarif mit dem Leihgerät freigeschaltet wurde kannst du danach jederzeit auch deine eigene 6490 wieder anschließen. Nur der Tarif wird wohl nicht freigeschaltet werden solange kein DOCSIS 3.1 Router an der Leitung hängt. Mit der 6490 wirst du aber nur max. 650 - 700 MBit/s erreichen können (wenn alles gut läuft).

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thom75_BW,

 

Argantho hat recht. Wenn Du den Wechsel bereits erfolgreich beauftragt hast und von uns noch keine Docsis 3.1 geeignete Hardware hast, stellen wir Dir eines zur Verfügung. Sobald Du es hast, schließt Du es an. Nach erfolgreich Installation kannst Du Deine eigene Hardware weiter nutzen.

 

Beste Grüße

Tina ^twk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!