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Antwort
Lösung
am 22.10.2018 13:43 - zuletzt bearbeitet am 22.10.2018 13:48 von Matthes
Aufgrund meines Umzugs in ein Gebiet welches von Vodafone leider nicht beliefert wird, habe ich mein Vertrag gekündigt.
Ich wollte meine Easybox zurücksenden. Dies habe ich auch fristgerecht getan.
Die Easybox wurde von mir während der Vertragslaufzeit nicht benutzt da ich einen Router von Fritzbox hatte. Also ist die EasyBox komplett neu und ungeöffnet bei Ihnen angekommen.
Warum wurde die Retoure nun abgelehnt?
Die Auftragsnummer lautet: ARC015*******
Ich bitte um eine schnelle Lösung. Danke.
Edit: bitte keine kundenbezogenen Daten öffentlich posten.
am 23.10.2018 11:00
Hallo Jack93,
schaue ich mir gern für Dich an. Schick mir gern einmal Deine Kundennummer und das Kundenkennwort per PN zu.
Viele Grüße
Seb4sti4n
am 23.10.2018 13:34
am 24.10.2018 19:22 - zuletzt bearbeitet am 24.10.2018 19:27 von Gelöschter User
Antwort von Seb4sti4n per PN:
“Hallo ...
xxxxx“
Der Retourenschein wurde mir von Vodafone zugesandt! Dort steht unter anderem folgendes drauf:
“Retourenschein
Rücksendegrund: Rückgabe Mietgeräte
Schicken Sie uns bitte Ihr Mietgerät EasyBox 804 (Mietgerät) komplett mit Zubehör und diesem
Retourenschein innerhalb von 14 Tagen nach dem Kündigungstermin zurück. Frankieren Sie bitte das
Paket ausreichend.
Bekommen wir von Ihnen keine rechtzeitige und vollständige Rücklieferung, müssen Sie das Gerät
bezahlen. Das Gerät gehört dann Ihnen. Die Preise für DSL- und LTE-Geräte finden Sie im InfoDok 120.
Für Vodafone TV finden Sie sie im InfoDok 3001.“
Dieses schreiben habe ich ausgedruckt und der Sendung beigefügt. Also was genau ist jetzt der Fehler?
Edit: Ich denke nicht, dass du von @Seb4sti4n die Erlaubnis erhalten hast, seine PN zu veröffentlichen. Siehe hierzu auch die Forenregeln.
am 24.10.2018 20:06
am 24.10.2018 20:22
Hier gibt es die Forenregeln:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Forenregeln/td-p/1242871
Private Nachrichten veröffentlicht man jedoch niemals, zumindest nicht im O-Ton, also passagen im Zitat wären in Ordnung. Vielleicht wäre es auch in Ordnung wenn du mehr als nur passagen veröffentlichst, dazu müsstest du jedoch alle auf den Verfasser hinweisende Informationen unkenntlich machen und da es sich hier um das Vodafone Forum handelt weiß man glaube ich sehr schnell von wem die Nachricht kommt.
am 24.10.2018 20:31
Forenregeln Ziffer 1.9
"1.9 Wir untersagen das Veröffentlichen von eMails bzw. PNs ohne ausdrückliche Zustimmung des Erstellers. Auch das Veröffentlichen einzelner Passagen ist nicht erlaubt."
am 24.10.2018 23:03
25.10.2018 12:01 - bearbeitet 25.10.2018 12:02
Mir wurde jetzt vorgeworfen das ich den Versandaufkleber von dem Widerruf genutzt habe und somit die Versandkosten nicht selber bezahlt habe.
Aber ich kann mit der Sendungsnummer und mit einer Rechnung beweisen das ich eine eigene Versandmarke ausgedruckt und bezahlt habe.
Ich finde es sehr schade das man so schikaniert wird nur weil man gekündigt hat. Zumal ich nie im Leben gekündigt hätte, wenn Vodafone an meiner neuen Adresse wenigstens eine 6000Leitung angeboten hätte. Dies war aber leider nicht der Fall.
Also was soll ich jetzt davon halten?
am 25.10.2018 12:31
Also manchmal muss man sich schon fragen, ob alles, was bei VF geschieht, "durchdacht" ist. Eine rechtliche Begründuing dieser Vorgehensweise wäre sehr interessant.