Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2018 17:34 - zuletzt bearbeitet am 25.10.2018 14:17 von WolfgangF
Hallo,
Folgendes Problem habe ich.
Letztes Jahr habe ich einen Anbieterwechsel beauftragt von 1und1 zu Vodafone.
Alles hat so weit gut geklappt bis ich Post von 1und1 bekommen habe und lauter E-mails von beiden Seiten
wo im Endeffekt drin steht dass ich jetzt ein weiteres Jahr auf den Wechsel warten muss.
Ich verstehe nicht WARUM. Angeblich wurde der Vertrag von Vodafon stoniert , DANN aufeinmal kam der Vertragswechsel wieder zu stande nur dass ich statt am 8.11.2018 erst am 8.11.2019 meinen neuen Vertrag (Anbieter) in anspruch nehmen darf...
Ich hoffe mein Problem versteht Jemand ...Ich tuh es nämlich nicht 😕
Ich weiß auch nicht wo ich mich sonst noch melden kann um Hilfe zu bekommen außer hier...
Ich bedanke mich im vorraus
Gruß
Edit: Thread in passenden Bereich verschoben. Ursprung: Andere VF Services
am 24.10.2018 21:51
am 25.10.2018 14:12
Es geht um DSL
am 25.10.2018 18:25
Hallo Sonic1337,
willkommen in der Vodafone-Community!
Dein Vertrag bei Vodafone kann erst beginnen, wenn die Laufzeit bei 1& 1 entsprechend fortgeschritten ist.
Wenn Dein Vertrag bei 1& 1 erst Ende 2019 endet, dann kann der Vertrag bei Vodafone auch erst ab diesem Zeitpunkt beginnen...
Konnte das Deine Frage beantworten?
Ein DSL-Vertrag läuft in aller Regel 24 Monate. Wann hast Du denn Deinen 1& 1-Vertrag abgeschlossen?
Viele Grüße
Kira
am 25.10.2018 18:42
Wahrscheinlich hast du kurz vor knapp die 3 Monatige Kündigungsfrist überschritten.
In dem Fall hast du warhscheinlich Vodafone die Kündigung übernehmen lassen, allerdings braucht Vodafone einige Tage länger als wenn du selbst gekündigt hättest.
Wiederum sollte man beim Wunsch eines nahtlosen Übergangs ohne Auszeit der Internetverbindung niemals selbst kündigen, außer man weiß was man tut. Ansonsten kann es sein das man im schlimmsten Fall monatelang ohne Internet auskommen muss.
am 25.10.2018 18:43
Hallo Kira danke für deine schnelle Antwort.
Villeicht verstehe ich da auch etwas falsch aber ich habe letztes Jahr gekündigt bzw. den Wechsel angefordert.
Demensprechend habe ich folgendes als Antwort bekommen.
Die Umstellung Ihres Anschlusses zu Ihrem neuen Anbieter findet zum VertragsENDE bei 1&1 am 08.11.2018 statt.
Ich verstehe darauß dass ich ab dem 08.11.2018 also den Wechsel zu Vodafon bekomme und mit 1&1 nix mehr zu tuhen habe.
Und darauf hin bekomme ich vor kurzen die gleiche Antwort nur dass es statt 2018 es sich um 2019 Handelt. Wegen einer angeblichen stonierung.
Also es mag durch aus sein dass ich hinter dem ganzen jetzt echt nicht mehr durchblicke und etwas falsch verstehe aber für mich ist dieses einfach nicht Logisch..bzw. verwirrend.
Danke noch mal für die hilfe
am 26.10.2018 14:46
Hallo Sonic1337,
um Genaueres dazu sagen zu können, benötige ich Deine Kundendaten.
Du kannst mir diese gern per PN zusenden, wenn Du möchtest.
Bitte schreibe auch Dein Kundenkennwort zur Authentifizierung dazu.
Viele Grüße& ein schönes Wochenende
Kira