Archiv_CallYa

Siehe neueste
Bitte Lesen: Smartphone FUN Tarif wurde nicht gebucht! (CallYa FUN/Flatrate-Optionen)
Axeel
Giga-Genie

Hallo zusammen, 


Hier eine Anleitung wie ihr vorgehen müsst, wenn der Smartphone FUN Tarif nicht gebucht wurde bzw. die CallYa FUN/Flatrate-Option nicht gebucht wurde und dadurch das Guthaben aufgebraucht ist!

 

WICHTIGE INFO VORAB!

Mobile Daten unbedingt ausschalten, da Smartphones durchgängig Daten runterladen! Außerdem keine anderen Kosten verursachen durch telefonieren oder smsen! Hier eine Auflistung der Kosten die entstehen:
Internetnutzung: 45 Cent je 5 Minuten

Telefonie: 9 Cent je Minute

SMS: 9 Cent je SMS

Alle weiteren Details dazu im InfoDok des CallYa Talk&SMS!

Außerdem kostet nach 10 kostenlosen Tarifwechsel jeder weitere 5€.

Deshalb ist dies nicht als Dauerlösung gedacht, sondern solltet ihr immer darauf achten das genügend Guthaben vorhanden ist.

 

Für die Smartphone FUN Tarife wie folgt vorgehen:

  • Mobile Daten ausschalten und keine anderen Kosten verursachen.
  • ggf. Guthaben aufladen
  • 22044 anrufen und in den kostenlosen Talk&SMS wechseln
  • Bestätigungssms abwarten
  • 22044 wieder anrufen und in den gewollten FUN (10/15/25) wechseln
  • Bestätigungssms abwarten

Nun ist der Tarif gebucht.

 

Was noch zu beachten ist nachdem der Tarif gebucht wurde:

Ihr müsst nun immer rechtzeitig dafür sorgen, dass für die nächste Buchung genügend Guthaben auf eurem Konto vorhanden ist! 

Ansonsten kann der Tarif nicht gebucht werden und ihr telefoniert usw. zu den Konditionen des CallYa Talk&SMS! Bis ihr wieder Guthaben aufladet.

Falls dann der Tarif nicht automatisch gebucht wird, die Anleitung nochmal durchgehen!

 

Für die CallYa FUN/Flatrate-Optionen wie folgt vorgehen:

  • Mobile Daten ausschalten und keine anderen Kosten verursachen.
  • ggf. Guthaben aufladen
  • 22044 anrufen und in die Tarifoption kündigen
  • Bestätigungssms abwarten
  • 22044 wieder anrufen und in die gewünschte Tarifoption buchen
  • Bestätigungssms abwarten

Nun ist die CallYa FUN/Flatrate-Option gebucht.

 

Was noch zu beachten ist nachdem die CallYa FUN/Flatrate-Option gebucht wurde:

Ihr müsst nun immer rechtzeitig dafür sorgen, dass für die nächste Buchung genügend Guthaben auf eurem Konto vorhanden ist!

Ansonsten wird dann die Option nicht gebucht und ihr profitiert nicht von den Konditionen.

 

 

Über Ergänzungen/Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer! Smiley (fröhlich)

Ansonsten hoffe ich sehr, dass das den Hilfesuchenden hilft Smiley (fröhlich)

 

Gruss euer Axeel Smiley (zwinkernd)

 

Hier noch die Links zu den InfoDoks der FUN-Tarife bzw. den Websiten für die CallYa FUN/Flatrate-Optionen:

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

8 Antworten 8
hafe
Giga-Genie

Hat sich durch die Anpassung erledigt. Daher gelöscht!
Gruß

Hafe

Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hallo Axeel,

 

danke für das Zusammenstellen der Buchungs-Tipps. 

 

Das "Anpinnen" des Threads ist eine gute Idee. Solange, bis wieder "was Neues" kommt. Smiley (zwinkernd)

 

Freundliche Grüße

Michael



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
hafe
Giga-Genie

Teil 1 gelöscht da umgesetzt/erledigt!

 

Die nachfolgende Information ist mir im Beitrag nicht eindeutig genug, daher lass ich den Beitrag mal als Ergänzung stehen. Nicht allen Nutzern ist dies klar!

 

 

 



Wenn der monatliche Grundpreis nicht abgebucht werden kann kostet die Internetnutzung gemäß Tarif 45 Cent je 5 Minuten bis das Guthaben aufgebraucht ist. Fasst alle Smartphone Geräte sind immer mit dem Internet verbunden, sofern die Datennutzung nicht abgeschaltet wird.

Sollte einmal das Geld nicht reichen empfehle ich, die Datennutzung am Gerät zu deaktivieren. Ansonsten ist nach kurzer Zeit das noch vorhandene Guthaben aufgebraucht!

Um die Übersicht nicht zu gefährden kannst du meine Beiträge einfach löschen.

Gruß

Hafe

Mehr anzeigen
hafe
Giga-Genie

gelöscht!

Mehr anzeigen
cleo24de
Netzwerkforscher
Für die Smartphone FUN Tarife wie folgt vorgehen:

Mobile Daten ausschalten und keine anderen Kosten verursachen.
ggf. Guthaben aufladen
22044 anrufen und in den kostenlosen Talk&SMS wechseln
Bestätigungssms abwarten
22044 wieder anrufen und in den gewollten FUN (10/15/25) wechseln
Bestätigungssms abwarten

Das Verfahren sehe ich eher Kritisch, da es bei den hin und her Wechsel zu Verzögerungen kommen kann und nach 10mal Tarifwechsel wird der Tarifwechsel kostenpflichtig mit 5 Euro, pro Wechsel versteht sich!
Für Euch, die alles wollen!
Mehr anzeigen
Grautvornix
Moderator
Sehe ich genau so, zum Thema Tarifwechsel.


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Axeel
Giga-Genie
Hallo ihr beiden Smiley (fröhlich)

Dies ist definitiv nicht als Dauerlösung gedacht.
Sondern eben nur, wenn man vergessen hat Guthaben aufzuladen. Dann der Tarif nicht gebucht wird, obwohl man später Guthaben aufgeladen hat. Dann sollte man den von mir beschriebenen Weg nutzen. Und es steht auch unter drunter, dass man bitte immer rechtzeitig dafür sorgen soll das ausreichend Guthaben nächstes mal vorhanden ist. Damit dies nicht wieder passiert.

Aber gerne ergänze ich noch, dass nach 10 Tarifwechseln 5€ fällig werden.

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! Smiley (fröhlich)


Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Mehr anzeigen
Grautvornix
Moderator

Ich als Leihe sage mal, Geld aufladen und Handy ausschalten für 30 min. Ist einfacher als die Datennutzung abzuschalten bzw. einen Tarifwechsel zu veranlassen,

Das kann ja jeder machen, wie er will Smiley (fröhlich)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Autoren