Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2024 21:10
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mich aufgrund meiner Vertragskündigung dazu entschieden in CallYa zu wechseln. Ich war zu nächst verwundert, warum meine Kundennummer aus dem System verschwunden ist, da ja der Vertrag endet. Leider wurde ich aber nicht informiert, dass es eine neue Kundennummer gibt, diese musste ich umständlich über ein 2. Gerät einfordern über den Kundenservice. Ich hatte ja keinen Zugriff auf mein Konto, wegen der fehlenden Kundennummer, die sich durch CallYa geändert hat.
Nun möchte ich gerne in den Tarif "CallYa Digital" für 20€ (20GB) wechseln, dies ist jedoch nicht möglich. Eine automatische Aufladungseinrichtung habe ich bereits durchgeführt, jedoch bleibt das Feld für diesen Tarif grau, wenn ein Tarifwechseln vorgenommen werden soll. Dies betrifft NUR diesen Tarif, alle anderen kann bzw. könnte ich so umswitchen.
Vielleicht mach ich was falsch, würd mich freuen, eine Lösung zu finden. Danke!
Beste Grüße
am 25.04.2024 21:31
Die automatische Aufladung reicht für den CallYa Digital nicht aus - hier muss ein separates SEPA-Lastschriftmandat eingereicht werden, weil die Grundgebühr abseits des Guthabens auf der Karte direkt von deinem Konto abgebucht wird.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ein Wechsel vom "normalen" CallYa in den CallYa Digital überhaupt vorgesehen ist oder ob der CallYa Digital ausschließlich als Neukunde gebucht werden kann.
am 26.04.2024 06:42
Hi @Jenny221,
nutze hier einmal den Callya WhatsApp/SMS Chat
(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
Ein Wechsel in den CallYa Digital ist auch aus jedem anderen Tarif möglich. Habe ich auch so gemacht, allerdings über eine separate Wechselseite, die VF jedoch nicht mehr anbietet.
Es soll alles über die App (alternativ Kundenbetreuung) erledigt werden, was meines Wissens aber nicht glatt durchgeht.