abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische RoamingInfo bei Länderwechsel
ST1704
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wie ich dem Forum entnehmen konnte haben einige Probleme mit den RoamingInfo SMS'en. Einige möchten Sie abbestellen und wieder andere erhalten Sie gar nicht möchten diese aber. Ich gehöre zu letzteren, erhalte diese aber sehr sporadisch. Mit anderen Worten mal kommt eine mal kommt keine wenn ich das Land wechsele. Selbst als ich vor kurzem wieder nach Deutschland kam erhielt ich keine.

Woran kann das liegen? Früher hat das problemlos funktioniert...

 

Besten Dank für die Hilfestellung und einen schönen Abend!

6 Antworten 6
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @ST1704,

 

lass bitte unseren Service nach Deiner aktiven Roaming-Option sehen. Meine Kolleg:innen können sich auch die SMS ansehen, die wir Dir geschickt haben und informieren Dich.

Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Wenn du zurück nach Deutschland kommst, kommt sowieso keine.

Und wenn du häufig Netzwechsel hast, z. B. im Grenzgebiet, kommt auch nicht bei jedem Wechsel eine neue.

ST1704
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe direkt nach deiner Antwort @J0hann bei der Hotline angerufen und man sagte mir man gibt diesen Fall an die Technik weiter. Hört man da wieder etwas automatisch oder muss man nachfragen was dabei herausgekommen ist?

 

@Jojo111also in der Vergangenheit kam auch beim zurück nach Deutschland immer eine. Aber so häufig wechselte ich das Netz nicht. Im Grenzgebiet würde ich es verstehen aber wenn dann ging es immer tief ins innere des jeweiligen Landes.

@ST1704  Was steht denn in der SMS wenn man wieder zurück kommt? 

ST1704
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Jojo111Wenn ich mich Recht entsinne stand da so ein Text wie "Willkommen zurück in Deutschland...". Ich kann es dir aber wirklich nicht mehr genau sagen da es schon gut zwei Jahre her ist das ich das letzte Mal im Ausland war.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Zurück nach Deutschland kommt keine SMS - das ist auch keine Pflichtinfo.

Und die Roaming-Info im Ausland kommt meines Wissens nur einmal pro Netz pro Woche (kann auch einmal pro Netz pro 14 Tage sein)...