Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

UM_Service

Siehe neueste
SMS von Servicepartner
Anonym17365
Netzwerkforscher
erhielt heute eine SMS von einem Servicepartner. Für morgen soll ein geplanter Termin zu meinem Anschluss stattfinden. Ich habe mit niemandem einen Termin vereinbart, mein Anschluss läuft einwandfrei. Habt ihr eine Ahnung, was das soll. Ist das eine neue Masche? Meldet sich UM per SMS
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Nicht anwendbar
Per SmS nicht... Denke es ist eine verarsche...
Mehr anzeigen
Anonym17365
Netzwerkforscher
Dann sollte ich evtl. die Telefonnummer veröffentlichen um andere zu warnen???
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Doch, Unitymedia verschickt auch SMS.

Frag mal den Kundenservice, was es damit auf sich hat: 0221 466 191 00 (Mo-Fr. 8:00 - 22:00 Uhr, Samstags 8:00 - 20:00 Uhr).

Bei bestimmten Fragen, z.B. Technikereinsätzen kann nur der Kundenservice helfen, da dies ein Kunden-Für-Kunden Forum ist, und niemand Zugriff auf deine Kundendaten hat.

Daher: Wende dich bitte an den Kundenservice. Entweder per o.g. Nummer oder per https://unitymedia.de/kontakt
Mehr anzeigen
Nicht anwendbar
Die verschicken auch SmS... Sollten mir mal eine schicken und meinten das geht nicht... Ist aber auch schon ne weile her... Einfach mal anfragen bei UM
Mehr anzeigen
Anonym18095
Netzwerkforscher
Von den Service-Partner bekommt man in der Regel einen Telefonanruf. Die SMSe kommen von Unitymedia, von der Technik, wenn man z.b ein Problem über die Hotline/Chat gemeldet hat und das Problem bereingt wurde. Dennoch wäre es ratsam, sich hierzu bei UM zu melden und nachzuhaken.
Mehr anzeigen
Anonym18095
Netzwerkforscher
UschiZ...stand in der SMS vielleicht auch eine Auftragsnummer und der Name des Service-Partners?
Mehr anzeigen
Anonym17365
Netzwerkforscher
Nein. Es stand weder eine Kundennummer, noch eine Auftragsnummer in der SMS. Ich wurde auch nicht mit Namen angesprochen, sondern mit "lieber Unitmediakunde". Es wurde auch keine Uhrzeit angegeben. Da ich kein Problem gemeldet habe, mein Anschluss in Ordnung ist und der Absender der SMS auf meine Nachfrage nicht geantwortet hat, gehe ich von einem Irrtum aus.
Danke für Deine Antworten.
Mehr anzeigen
Anonym17365
Netzwerkforscher
Habe gestern mehrmal versucht, die Hotline anzurufen. Wartezeit 30 Minuten!!! Heute morgen 8 Uhr Wartezeit 10 Minuten. Traurig aber wahr. Hab eine Email geschickt. Wird aber wahrscheinlich gelesen zumindest nicht vor dem angeblichen Termin heute.
Mehr anzeigen
Michael
Administrator
Uschiz:
Dann sollte ich evtl. die Telefonnummer veröffentlichen um andere zu warnen???

Bitte beachte, dass im Sinne des Datenschutzes hier keine Telefonnummern veröffentlicht werden dürfen.
Mehr anzeigen