Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2026 19:25
hallo Community,
seit längerem erhalte ich in meinem Kabelmail-Postfach keine Mails mehr von DHL. Diese sind auch nicht im Spam-Ordner, oder unter den gelöschten Mails zu finden.
Um der Frage zuvor zu kommen: ich habe auch keinerlei Spam- oder sonstige Regeln erstellt.
Ich kann auch die Kabelmailadresse bei DHL nicht ändern, da ich die Bestätigungsemail ja nicht in mein Kabelmail-Postfach bekomme.
Das ist total ärgerlich und ich habe deswegen bereits sowohl telefonisch, also auch per Mail den Kundenservice kontaktiert.
Telefonisch wurde ich lediglich auf E-Mail oder kostenpflichtigen (69 ct/min) Telefonsupport verwiesen und auf die E-Mail habe ich seit 6 Wochen auch keinerlei Rückantwort erhalten.
Da ist von Kundenservice leider nicht mehr die Rede.
Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp oder Hinweis dies bzgl. ?
Wäre total dankbar für Unterstützung
Herzlichen Dank ,
Yin&Yang
am 28.01.2026 20:41
Hi Yin&Yang,
danke für Deine Nachricht. Das ist ein merkwürdiges Problem. Hast Du schon einmal überprüft, ob die DHL-Benachrichtigungen bei einer anderen E-Mail-Adresse (nicht von Vodafone) ankommen? Dann könnte man ausschließen, dass es ein Fehler der DHL ist. Wenn Du bereits die Blacklist in Deinem Postfach geprüft hast, sollte den DHL-Mails eigentlich nichts im Weg stehen.
Viele Grüße,
Dave05
am 30.01.2026 09:08
hallo Dave05,
herzlichen Dank für deine Unterstützung.
Ich bekomme sämtliche Infos von DHL (inkl. Paketbox) über mein outlook.com.
Blacklist ist nicht angelegt.
Ich habe vor Jahren meinen DHL account mit meinem Kabelmail angelegt und verifiziert, somit ist hier auch kein Fehler in der hinterlegten Mailadresse.
Es gibt auch keine Möglichkeit, bei DHL eine andere E-Mail zu hinterlegen, da die Verifizierung immer über das Kabelmailkonto, das mir die Mails nicht weiterleitet, erfolgt.
Wir haben in der Familie Kabelmail und Arcormail und bei allen dasselbe Problem.....
Fällt dir vielleicht noch was ein?
herzliche Grüße, Yin&Yang
am 30.01.2026 09:28
Hallo @Yin_Yang
bitte wende Dich direkt an den Kundensupport.
Freemail-Kunden (kein Vodafone-Vertrag mit MeinVodafone-Account verknüpft): Wende Dich bitte an den Kundenservice für Online-Dienste. Du erreichst die Kolleg*innen unter 0900 123 45 23 (1,99 Euro/Minute aus dem Festnetz, Mobil abweichend). Service-Zeiten sind Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr.
Vodafone-Kunden (mit verknüpften Vertrag): Melde Dich bei der Kundenbetreuung. Die Kundenbetreuung erreichst Du kostenfrei vom Vodafone-Vertragshandy unter der Kurzwahl 12 12. Von allen anderen Anschlüssen - ebenfalls kostenfrei - unter 0800 172 1212. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du hier: Euer Kontakt zu Vodafone
am 31.01.2026 10:03
hallo MarieK,
diese Standardantwort hilft leider nicht weiter, denn die dort genannten Supportmöglichkeiten habe ich als erstes versucht und wie bereits im o.g. Post erwähnt, war das erfolglos. Aus diesem Grund wende ich mich ja an die Community, welche mir vielleicht aus eigenen Erfahrungen evtl. weiterhelfen kann.
Gruß, Yin&Yang
am 31.01.2026 10:31
Hallo Yin&Yang,
danke für den Hinweis. Was mir noch einfällt: sende gerne mal eine Testmail von einer anderen E-Mail-Adresse, um zu überprüfen, ob überhaupt Mails in Deinem Kabelmail-Postfach ankommen.
So weißt Du, ob grundsätzlich der Versand und Empfang noch funktioniert oder nicht.
Viele Grüße,
Dave05
am 31.01.2026 11:27
hallo Dave05,
danke für das Angebot, aber ich glaube kaum, dass du mir eine Mail von DHL senden kannst. Andere E-Mails bekomme ich über Kabelmail. Auch würde ich ja sonst keine Mail bekommen, wenn du mir hier schreibst.......
Gruß, Yin&Yang
am 31.01.2026 11:40
Hallo Yin&Yang,
mein Vorschlag war es nicht, von DHL eine Mail zu senden, sondern: Du schickst Deiner Kabelmail-Adresse eine Mail mit einer ANDEREN E-Mail-Adresse, die Du zur Verfügung hast (sei es eine zweite Mail-Adresse von Dir oder eine von Personen aus Deinem Umkreis) und prüfst dann, ob diese Mail in Deinem Kabelmail-Postfach ankommt. Wenn Du aber nun schreibst, dass Mails von allen anderen Mail-Adressen außer DHL ankommen, ist das ein sehr merkwürdiges Problem. Dann müsstest Du uns leider, wie @MariaK schon erwähnt hat, Dich an unseren Kundensupport wenden oder den DHL Service kontaktieren, damit dieser Dir weiterhilft.
Viele Grüße,
Dave05
am 01.02.2026 10:34
Hallo Dave 05,
wie schon gepostet war der Kundensupport erfolglos, weshalb ich mich ja an die Community gewendet habe.
Ebenso habe ich bereits erklärt, dass DHL die richtige E-Mail-Adresse hinterlegt hat und auch dort sind keine Versandeinschränkungen vorhanden.
Lasst den Post bitte noch offen, vielleicht hat ja ein Community Member , der nur Kunde/Kundin ist und vielleicht auch das Problem hat bzw hatte, sich melden kann.
Danke,
Gruß, Yin&Yang
am 09.04.2026 18:58
Bei mir das gleiche