Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2026 21:01
Hallo,
ich nutze seit 3 Jahren bek uns fürs WLAN die VF-Station. Ich habe ein separates 2,4GHz- und 5GHz-Netz eingerichtet. Für den PC nutze ich ausschließlich das 5GHz-Netz, da unser Babyphone mit 2,4GHz-Netz interferriert und Probleme macht.Bisher funktionierte das problemlos. Seit einiger Zeit habe ich aber ein deutlich schlechteres WLAN-Signal am PC. An anderen Geräten merke ich das auch. Vorher hatte ich immer 2 von 3 Strichen, mittlerweile ist es nur noch einer. Dadurch wird auch die Internetgeschwindigkeit und -stabilität negativ beeinflusst. Vor allem beim Online-Gaming merkt man das stark. Ein Neustart des Gerätes hat nichts gebracht. Ein Anschluss des PCs per LAN is leider nicht möglich.
Noch andere Ideen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2026 12:46
Hallo @Rahmat
In dem Fall ist es am besten wenn Du Dich direkt über einen unserer Kontaktkanäle an uns wendest: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Dann können wir schauen ob eine Störung bekannt ist oder nehmen ein Störungsticket auf um die Störung zu beheben.
Viele Grüße
Ama_nda
am 31.01.2026 23:10
dann wende dich an den Support und lass den Router tauschen
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 12.02.2026 12:43
Ich habe schlechte Internet
am 12.02.2026 12:46
Hallo @Rahmat
In dem Fall ist es am besten wenn Du Dich direkt über einen unserer Kontaktkanäle an uns wendest: Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Dann können wir schauen ob eine Störung bekannt ist oder nehmen ein Störungsticket auf um die Störung zu beheben.
Viele Grüße
Ama_nda