Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2019 16:01
ich möchte mich gerne im Kundencenter registrieren, aber bei Eingabe der Daten, erscheint die Meldung, dass meine Daten nicht richtig seien.
Sie sind es aber, die Kundennummer habe ich dem Kontoauszug entnommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2019 12:02
am 01.12.2019 16:34
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 06.12.2019 12:02
am 07.12.2019 03:58
ich würde mich auch gerne aus verschiedenen Gründen jetzt in diesem Moment registrieren. Es ist nun schon etwas spät, ansonsten würde ich beim Kundendienst anrufen.
Sitze also hier und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Kundennummer???
Vor mir haben ja schon Viele gefragt; es ist immer wieder bezaubernd (um es mal milde zu formulieren), wie den Leuten attestiert wird, sie sollen doch bitte Lesen lernen oder die Augen öffnen...
Um es mal klar und deutlich zu sagen: Auch auf meinen Rechnungen (per Mail) ist keinerlei Kundennummer verzeichnet. Da legt mir Unitymedia (ebenfalls per Mail) seit Monaten nahe, ich möchte mich doch bitte im Kundencenter registrieren, weil das ja ganz toll und praktisch für mich sei. Man bekommt natürlich per * erklärt, wo man die Kundennummer zu finden habe. Blos: Da steht nix.
Auf den Rechnungen - entgegen der Behauptung: Nix, ich habe doch jetzt wirklich entgegen meiner Gewohnheit eine Tüte Chips geöffnet und die zweiseitige Rechnung cm² pro cm² gescreent. Es ist nichts zu finden, was eine Kundennummer darstellt. Auch beim zweiten Durchlauf Fehlanzeige.
Schriftliche Auftragsbestätigung wird noch erwähnt. Was ist das? Habe alles über Check24 abgewickelt, Auftragsbestätigung/Ankündigungen/Rechnungen von Unitymedia alles per Mail. Habe ich irgendwannmal einen herkömmlichen Brief von euch erhalten und nicht ordentlich in meinem Leitz-Ordner abgelegt? Oh weh.... Verstehe nicht, warum man aus der Kundennummer so ein Geheimnis macht, warum der Kunde zwar einerseits seine Nummer angeben muss, man sie aber gleichzeitig vor ihm versteckt.
In keiner Mail von Unitymedia oder Check24, in keiner Rechnung ist die benötigte Kundennummer.
Wie kann das sein, dass man im Forum und auf Seiten von Unitymedia auf eine Kundennummer in der Rechnung verweist, wenn in der Rechnung *keine* erwähnt wird? Mal ganz unabhängig davon, dass das vlt telefonisch zu klären wäre.
Scheint ja so zu sein, dass eine ganze Reihe von Kunden verzweifelt nach der Kundennummer sucht.
Beste Grüße
am 07.12.2019 09:49
am 07.12.2019 11:12
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.12.2019 11:39
am 07.12.2019 11:44
am 07.12.2019 12:59
Dann nimm mal nur die ersten 9 Ziffern.
am 07.12.2019 13:48
Hallo TH,vielleicht sind die Kunden ohne Kundennummer nicht vertraueswürdig,und geben Ihre Kundennr. womöglich an Kunden der Telekom weiter.Man muss schon seine Plörren zusammenhalten. ( Leitz )Meine Kundennummer : steht aufeiner Mitteilung von UM per Mailden Rechnungen DL PDF aus dem KC2X Rechnung PDF Datei Anhang MailBuchung Kontoauszug.