abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundencenter Registrierung unmöglich
Anonym87492
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,


ich möchte mich gerne im Kundencenter registrieren, aber bei Eingabe der Daten, erscheint die Meldung, dass meine Daten nicht richtig seien.


Sie sind es aber, die Kundennummer habe ich dem Kontoauszug entnommen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Pischtl_,

du findest deine Kundennummer auch in deiner Auftragsbestätigung. Ich weis nicht genau, ob du die richtige Kundennummer angegeben hast.
Ansonsten empfehle ich dir den Link von ehrjoe durchzulesen. Es gibt aber auch die Option sich bei unserem Kundensupport zu melden, wenn du nicht mehr weiter weißt.

Hier die Kontaktdaten:


Kontakt



VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Pischtl,

die Kundennr. von der Rechnung nehmen.
bitte lesen, ist immer wieder ein Thema in der Community.

https://community.unitymedia.de/search?query=kundencenter+störung


Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Pischtl_,

du findest deine Kundennummer auch in deiner Auftragsbestätigung. Ich weis nicht genau, ob du die richtige Kundennummer angegeben hast.
Ansonsten empfehle ich dir den Link von ehrjoe durchzulesen. Es gibt aber auch die Option sich bei unserem Kundensupport zu melden, wenn du nicht mehr weiter weißt.

Hier die Kontaktdaten:


Kontakt



VG Ricky
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anonym88265
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich würde mich auch gerne aus verschiedenen Gründen jetzt in diesem Moment registrieren. Es ist nun schon etwas spät, ansonsten würde ich beim Kundendienst anrufen.

Sitze also hier und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.


Kundennummer???


Vor mir haben ja schon Viele gefragt; es ist immer wieder bezaubernd (um es mal milde zu formulieren), wie den Leuten attestiert wird, sie sollen doch bitte Lesen lernen oder die Augen öffnen...


Um es mal klar und deutlich zu sagen: Auch auf meinen Rechnungen (per Mail) ist keinerlei Kundennummer verzeichnet. Da legt mir Unitymedia (ebenfalls per Mail) seit Monaten nahe, ich möchte mich doch bitte im Kundencenter registrieren, weil das ja ganz toll und praktisch für mich sei. Man bekommt natürlich per * erklärt, wo man die Kundennummer zu finden habe. Blos: Da steht nix.


Auf den Rechnungen - entgegen der Behauptung: Nix, ich habe doch jetzt wirklich entgegen meiner Gewohnheit eine Tüte Chips geöffnet und die zweiseitige Rechnung cm² pro cm² gescreent. Es ist nichts zu finden, was eine Kundennummer darstellt. Auch beim zweiten Durchlauf Fehlanzeige.

Schriftliche Auftragsbestätigung wird noch erwähnt. Was ist das? Habe alles über Check24 abgewickelt, Auftragsbestätigung/Ankündigungen/Rechnungen von Unitymedia alles per Mail. Habe ich irgendwannmal einen herkömmlichen Brief von euch erhalten und nicht ordentlich in meinem Leitz-Ordner abgelegt? Oh weh.... Verstehe nicht, warum man aus der Kundennummer so ein Geheimnis macht, warum der Kunde zwar einerseits seine Nummer angeben muss, man sie aber gleichzeitig vor ihm versteckt.


In keiner Mail von Unitymedia oder Check24, in keiner Rechnung ist die benötigte Kundennummer.


Wie kann das sein, dass man im Forum und auf Seiten von Unitymedia auf eine Kundennummer in der Rechnung verweist, wenn in der Rechnung *keine* erwähnt wird? Mal ganz unabhängig davon, dass das vlt telefonisch zu klären wäre.


Scheint ja so zu sein, dass eine ganze Reihe von Kunden verzweifelt nach der Kundennummer sucht. 


Beste Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Du hast Recht:
Auf der Mail-Rechnung steht keine KD-Nr. drauf. Wohl wg. Datenschutz.
Seltsamerweise bekomme ich von anderen Dienstleistern komplette Rechnungen.

Die KD-Nr. kannst du aber auf dem Kontoauszug finden.
Du brauchst die ersten 9 Ziffern
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo TH,

vielleicht sind die Kunden ohne Kundennummer nicht vertraueswürdig,
und geben Ihre Kundennr. womöglich an Kunden der Telekom weiter.
Man muss schon seine Plörren zusammenhalten. ( Leitz )

Meine Kundennummer : steht auf

einer Mitteilung von UM per Mail
den Rechnungen DL PDF aus dem KC
2X Rechnung PDF Datei Anhang Mail
Buchung Kontoauszug. 



Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym87492
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Bei mir steht die kundennummer ausschließlich auf meinem Kontoauszug, und mit dieser komme ich nicht in das kundencenter rein
clarkdarlton
Netz-Profi
Netz-Profi
Dann nimm mal nur die ersten 9 Ziffern.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
clarkdarlton:
Dann nimm mal nur die ersten 9 Ziffern.

Manche können weder lesen noch zählen 🙂
Gelöschter User
Nicht anwendbar
ehrjoe:
Hallo TH,

vielleicht sind die Kunden ohne Kundennummer nicht vertraueswürdig,
und geben Ihre Kundennr. womöglich an Kunden der Telekom weiter.
Man muss schon seine Plörren zusammenhalten. ( Leitz )


Meine Kundennummer : steht auf

einer Mitteilung von UM per Mail
den Rechnungen DL PDF aus dem KC
2X Rechnung PDF Datei Anhang Mail
Buchung Kontoauszug. 





Du wärst mir schon aufgrund der Empfehlung "rückbuchung, kostet es, was es wolle", nicht vertrauenswürdig.