1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect im Giga Zuhause Tarif
andreasmz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich ziehe demnächst um und bin daher auf der Suche nach einem neuen Internetvertrag. Da an unserer Adresse Kabelinternet verfügbar ist, wollen wir mit einer 250er Leitung zu Vodafone. In den aktuellen GigaZuhause Kabel Tarifen ist zurzeit TV Connect für 0€ enthalten. Aber ich bin etwas verwirrt, wie sich der Preis nach dem 1.7 entwickelt. Soweit ich meinen Vermieter richtig verstanden habe, ist der Kabelpreis aktuell in den Nebenkosten enthalten. Dementsprechend zeigt mir die Vodafone Website auch an, dass ich erst ab dem 1.7 für TV Connect zahlen müsste.

Wie ist das aber, wenn TV Connect über einen GigaZuhause Tarif gebucht wird? Aktuell steht an meiner Adresse folgender Hinweis:

andreasmz_1-1711455206929.png

andreasmz_2-1711455214029.png

"Der angezeigte Preis basiert auf einer Rahmenvereinbarung zwischen Deiner Vermieterin oder Deinem Vermieter und Vodafone. "

Was bedeuet das? Zahle ich dann ab dem 1.7 für TV Connect oder nicht?

Ich habe ebenfalls die Adressen meiner (neuen) Nachbarn ausprobiert, die in Einfamilienhäusern (und damit ohne Kabelinternet via Vermieter) leben. Dort steht dann folgender Hinweis:

andreasmz_3-1711455401263.pngandreasmz_4-1711455408368.png

Gibt es hier einen Unterschied zwischen Start und Connect? Würde ich dann ab dem 1.7 TV Connect Zuhause bekommen? Und was gilt für die Angebot über Vermittlungsplattformen (z.B. Check24):

andreasmz_6-1711455585221.png

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

 

Liebe Grüße

 

Andreas

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@andreasmz: Als erstes der Hinweis, prüfe bitte keine andere Adresse, da können die Voraussetzungen ganz anders sein.

Der Screenshot von deiner Adresse stammt von der Buchung des GigaZuhause Kabel-Tarifes.

Wenn du bei der Bestellung des GigaZuhause Kabel-Tarifes TV Connect Start mit buchst bekommst du da einen Rabatt, der solange gilt wie der GigaZuhause Kabel-Tarif läuft oder du TV Connect Start kündigst.

KH_00745_A_00_PL_screen.pdf (vodafone.de)

Die aktuelle GigaZuhause Kabel-Tarif Liste für Neukunden.

Beachte da den Unterpunkt 5.


@andreasmz  schrieb:
Aber ich bin etwas verwirrt, wie sich der Preis nach dem 1.7 entwickelt.

Wenn du das machst dann hast du TV Connect bereits gebucht, dann interessiert dich was ab dem 1.07.2024 passiert nicht mehr.

 

Andererseits, möchtest du nur den GigaZuhause Kabel-Tarif abschließen, kein Kabel TV nutzen, ist der Abschluß eines TV Connect Vertrages nicht zwingend notwendig.

Allerdings sozusagen TV Connect für umsonst, da würd ich nicht lange überlegen. Man weiß ja nie was irgendwann mal passiert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Andreas,


@andreasmz  schrieb:

Dementsprechend zeigt mir die Vodafone Website auch an, dass ich erst ab dem 1.7 für TV Connect zahlen müsste.

Du zahlst auch jetzt schon für TV Connect, nur nicht direkt an VF sondern über die Nebenkosten. Ab 1.7. darf aber der Vermieter/Verwalter die Kosten für den TV Anschluss nicht mehr einziehen und ab Da muss TV Connect selbst an VF gezahlt werden und wird auch mit der Rechnung von VF abgebucht. Es ändert sich also eigentlich nur der Weg der Bezahlung für diese "Kabel Grundgebühr". Ab 1.7. müssen dann alle Kunden die Kosten für TV Connekt selbst an VF bezahlen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD Das ist nicht ganz richtig was du schreibst.

Es geht nicht automatisch über! Das muss vom Mieter selbstständig abschließen, was aber niemand muss.

der Immobilieneigentümer muss den Vertrag kündigen, sonst zahlt er den fleißig weiter, darf ihn aber nicht mehr auf den Mieter umlegen.

 

@andreasmz Bis 30.6. findest du diesen Hinweis online, wenn du ab 1.7. schaust, wird das dort nicht mehr stehen.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 




@dasdensch  schrieb:

Bis 30.6. findest du diesen Hinweis online, wenn du ab 1.7. schaust, wird das dort nicht mehr stehen.


Es geht mir dabei um den Preis: Bleibt der dann bei 0 € ab 1.7?

 

Grüße

 

Andreas

Hallo Andreas,

der Vertrag Deines Vermieters/Verwalters mit VF sollte ja bis zum 30.06. von Ihm gekündigt werden und damit gibt es dann auch den Vertrag nicht mehr für 0 €. Du musst dann selbst einen TV Connect Vertrag abschließen. Die Kosten dafür sind regional unterschiedlich und liegen um die 10 €, was auch etwa der Betrag sein dürfte, der bisher mit der Miete fällig wurde.

 

Automatisch kann das leider nicht gehen, da Dein Vermieter/Verwalter natürlich keine Listen Ihrer Mieter an VF senden darf. Du musst also selbst einen Vertrag mit VF abschließen.

Viele Grüße Siegmar

andreasmz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort @Sigi-DD. Aber so wie ich das sehe, hast Du einen Logikfehler: Ich schließe ja jetzt schon einen TV Connect Vertrag ab (im Bundle mit GigaZuhause). Die Frage ist nur, ob der Vertrag dann ab 1.7 weiterhin für 0 € läuft (Wie Vodafone es ja auch für Nicht-Mieter anbietet [TV Connect Zuhause, siehe Bilder oben])

 

Liebe Grüße

Hallo Andreas,

GigaZuhause ist ein Internet und Festnetz Vertrag, der dann weiter läuft. Aber die Option mit TV-Connect für 0€ fällt weg, wenn Dein Vermieter / Verwalter den Gemeinschaftsvertrag (die Rahmenvereinbarung) mit VF kündigt. Das steht gleich unter dem ersten Punkt von dem was Du dazu als Bild gesendet hast. Es steht bei Dir noch im Vertrag, da an Deiner Adresse der Vertrag noch nicht gekündigt wurde.

Viele Grüße Siegmar

@andreasmz: Als erstes der Hinweis, prüfe bitte keine andere Adresse, da können die Voraussetzungen ganz anders sein.

Der Screenshot von deiner Adresse stammt von der Buchung des GigaZuhause Kabel-Tarifes.

Wenn du bei der Bestellung des GigaZuhause Kabel-Tarifes TV Connect Start mit buchst bekommst du da einen Rabatt, der solange gilt wie der GigaZuhause Kabel-Tarif läuft oder du TV Connect Start kündigst.

KH_00745_A_00_PL_screen.pdf (vodafone.de)

Die aktuelle GigaZuhause Kabel-Tarif Liste für Neukunden.

Beachte da den Unterpunkt 5.


@andreasmz  schrieb:
Aber ich bin etwas verwirrt, wie sich der Preis nach dem 1.7 entwickelt.

Wenn du das machst dann hast du TV Connect bereits gebucht, dann interessiert dich was ab dem 1.07.2024 passiert nicht mehr.

 

Andererseits, möchtest du nur den GigaZuhause Kabel-Tarif abschließen, kein Kabel TV nutzen, ist der Abschluß eines TV Connect Vertrages nicht zwingend notwendig.

Allerdings sozusagen TV Connect für umsonst, da würd ich nicht lange überlegen. Man weiß ja nie was irgendwann mal passiert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
andreasmz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke @Peter165, das hat meine Frage beantwortet