1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sendersuchlauf erfolglos, was mache ich falsch?
Selma2
Daten-Fan
Daten-Fan

Unser Vertrag: Giga Zuhause 100 Kabel und TV Connect Start

Ich bin unter dem Eindruck, der Vertrag beinhaltet ausser den unter den Apps angebotenen ARD und ZDF auch andere freie Sender. Sollte das nicht der Fall sein, Problem gelöst. 

Als die Hardware eintraf (kostenfreier Vodafone Router) habe ich das mitgelieferte Kabel mit dem oberen der 3 Kabelausgänge in der Wand verbunden. Netzwerk eingerichtet, Fernseher zeigte all die Apps, die beim Hisense Smart TV installiert sind. Sendersuchlauf Kabel gestartet, kein Erfolg.

Vodafone angerufen. Der Mitarbeiter (sehr schwer zu verstehen, nicht nur akustisch), meinte, wir hätten keinTV Connect Start. Wir bekamen ein paar Tage später noch einmal eine Bestätigung über TV Connect Start (genau wie schon in unserer Bestellung) aber keine weitere Hardware wie z.B. zusätzliches Kabel.

Ich ging davon aus, dass evtl. eine Freischaltung erforderlich wäre, wartete 2 Tage und habe jetzt erneut Sendersuchlauf gestartet, leider wieder erfolglos.

Was muss ich zusätzlich machen, um z.B. RTL empfangen zu können? Auf den Photos der Vodafone Website zum Thema TV sieht man ein Bild, bei dem eine Kabel mit dem linken Kabelausgang verbunden ist. Wenn das korrekt ist, hätte Vodafone dann nicht ein weiteres Kabel mitliefern müssen?

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

richtig 

du musst deinen TV, der hoffentlich einen DVB-C Turner hat, ebenfalls mit der Antennendose verbinden 

und das Antennenkabel für deinen Fernseher liefert nicht Vodafone 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

richtig 

du musst deinen TV, der hoffentlich einen DVB-C Turner hat, ebenfalls mit der Antennendose verbinden 

und das Antennenkabel für deinen Fernseher liefert nicht Vodafone 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Selma2,

ja es muss ein Antennenkabel von der Dose zum TV verlegt werden. Von VF bekommst Du aber nur Kabel zu den Geräten, die Du von VF bekommen hast. Das Antennenkabel für Deinen TV musst Du Dir selbst besorgen.

Viele Grüße Siegmar

Selma2
Daten-Fan
Daten-Fan

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.