1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Connect Basis bei Internet Tarif Giga Zuhause 250 Kabel
Nanea
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich muss mich als Mieterin ab 1.7.24 noch um meinen TV-Kabel-Anschluss kümmern. Dafür bin ich im Februar von meinem alten Red-Internet-Tarif zu "GigaZuhause 250 Kabel" gewechselt. Mir wurde damals gesagt, dass das spätere Zubuchen von TV Connect Basis dann EUR 6,95 monatlich kosten würde. Nachdem die Hausverwaltung einen "Gestattungsvertrag" mit Vodafone geschlossen hatte und ich nun den Anschluss für mich buchen wollte, soll ich plötzlich EUR 9,95 bezahlen.

Der Hotline-Mitarbeiter konnte mir leider nicht sagen, warum ich jetzt mehr zahlen soll. Könnt Ihr mir hierzu etwas sagen? Wurde der Basis-Tarif angehoben? Warum erhalte ich keinen Rabatt mehr auf meinen bestehenden Internet-Tarif? Ich finde das sehr ärgerlich, denn ansonsten hätte ich mich im Februar wahrscheinlich für eine andere Lösung entschieden.

 

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

Nanea

 

2 Antworten 2
Mafa2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da gibt's immer lösungen - schau gerne mal in deine privaten Nachrichten

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Nanea,

genau kann das nur die Hotline oder einer dieser Kontakte klären. Die EUR 9,95 sind der normale Tarif und darauf bekommst Du dann einen Rabat, wenn Dein Vermieter den Vertrag abgeschlossen hat. Das dürfte dann auf der Rechnung stehen. Genau so läuft das auch mit dem Rabat für die Nutzung von TV und Internet bei VF. Auch der wird dann auf der Rechnung von den Beträgen für TV und Internet abgezogen. Um einen Rabat für TV und Internet zu erhalten muss es aber noch einen erweiterten TV Vertrag mit der Freischaltung von Pay TV Sendern geben. Der TV Connect Vertrag reicht da glaube ich nicht, damit können nur alle unverschlüsselten Sender gesehen werden.

Viele Grüße Siegmar