TV-Störung
Goeggl4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte bisher die Horizon TV Cable und einen Horizon HD Recorder von Vodafone gemietet mit Vodafone Premium Kombi mit Red Internet  Phone 1000 Cable U mit dem Modem (Connct Box) mit 2 Fernseher
Seit 08.07.2024 habe ich GigaTV Home Cable VF Premium  und Giga TV Home Cable Multiroom,  Giga zuhause 1000 Kabel

und Modem (Connect Box).
Am 07.06.2024 war der Kundendienst von Vodafone hier und hat an der Platine im Keller neue Teile eingesetzt und die Steckkontakte und die Kabeldosen im Haus ausgetauscht und z. Teil neue kabel verlegt.
Ich habe Probleme mit RTL, Sat1, Pro 7 und mehrere Programme so, dass  ich immer wieder verschwommene, zum Teil total verpixelte Bilder habe. Der gesprochen Text fehlt immer wieder und der Bildschirm ist total schwarz oder es kommt der Fehlertext, dass die Sendung nicht enmpfangen werden kann ich soll es aspäter mal probieren mit der Meldung SAV 1835.
Ich habe dann immer wieder die Geräte und den Fernseher komplett ausgeschaltet und vom Strom genommen und nach einigen Minuten wieder alles eingeschaltet. Nach mehreren Minuten kam vielleicht wieder etwas mit dem gleichen Ergebnis.
Der Startvorgang dauert immer mehrere Minuten. Geräte einschalten und dann zum kaffee trinken gehen und hoffen, dass ich dann fernsehen kann. 
Unser Kabel geht von einer Zentrale aus durch mehrere Reihenhäuser, kein Glasfaser. 
Fernsehen macht kein Spass mehr auch bei Plympiade und Fußballk EM und allem anderen

Für die Umstellung habe ich eine Rechnung von 125 € bekommen 

 

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann wird der Techniker dir den Einsatz mit 99,50€ in Rechnung gestellt haben, da Vodafone für das Hausnetz keinen Support hat.

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Goeggl4,

und Du hattest bisher mit der HZ-Box keine Bild oder Ton Probleme? Die HZ-Box verwendet genau die gleichen Signale im Kabel wie die neue GigaTV Home Box, ich sehe keinen Grund dafür an der Verkabelung etwas zu ändern, wenn die HZ-Box gelaufen ist.

Du solltest die Störung an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte melden, damit sie von VF bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmat

Goeggl4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

zu meiner Frage von heute,

ich hatte Probleme mit dem Horizon und HD Receiver.
Fernseher eingeschaltet dann den Horizon eingeschaltet nach 2 Minuten und 15 sek. konnte ich fernsehen. Oder
Standbild, Bildschirm fast ganz schwarz, verpixelt und in schwarzen Streifen. Bild und Ton passten nicht zusammen.
Manche Programme stürzten ab und es kam eine Fehlermeldung
Horizon und HD Receiver von Vodafone gemietet.
Connect Box und Horizon  Box   ab 2017 gemietet 

Hallo Goeggl4,

bitte immer am letzten Beitrag auf "Antworten" Klicken und keinen neuen Beitrag erstellen. In Deinem neuen Beitrag schreibst Du, das es auch schon mit der HZ-Box Probleme gegeben hat. Wenn es Bild und Ton Störungen gibt, dann liegt das oft an einem zu niedrigen Signalpegel auf dem Antennenkabel. Vermutlich gibt es das Problem nur auf einem Kanal auf dem RTL, Sat1, Pro 7 übertragen werden. Es gibt 28 oder 29 DVB-C Kanäle bei Dir im kabel auf die die mehr als 300 TV und Radio Sender verteilt sind. Wie das bei Dir aufgeteilt ist findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. RTL und SAT 1 liege eigentlich immer auf dem gleichen Kanal. Bei mir liegen die auf 346 MHz und Pro7 auf 326 MHz. Es könnten also mehrere Kanäle betroffen sein.

 

Der Techniker hat sicher im Keller am Übergabepunkt alles auf den Normbereich gebracht, wenn es dann bei Dir immer noch Probleme gibt, dann wird das an der Verkabelung im Haus liegen und dafür ist Deine Verwaltung / Vermieter zuständig. Du solltest Dich an die wenden, um das Problem lösen zu lassen.

Viele Grüße Siegmar