am 25.03.2023 10:19
Moinsen,
ich habe das Haus meines verstorbenen Großvaters bezogen. Der hatte einen uralten Kabelvertrag, was dem heutigen TV Connect Start entsprach. Ich habe diesen nun gekündigt und wollte mich just anmelden, dass ich einen Vertrag mit vergleichbaren Konditionen bekommen - aber Pustekuchen!
Man will mir par tout ein TV Paket für 30 € Gesamtpreis im Monat andrehen, was ich gar nicht nutze und folglich auch gar nicht haben will. Ich möchte nur die ÖR Sender in HD und die privaten Nachrichtensender in SD sehen.
Also: Kann man mir das TV Connect Start geben, aber verweigert man es mir lediglich absichtlich? Bei den auslaufenden Mehrparteien Verträgen in Mietshäusern kann man ja schließlich das Produkt einbuchen.
Über eine offizielle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Tek
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.10.2023 15:34 - bearbeitet 03.10.2023 15:36
Hallo Tekkla,
der „TV Connect Start“ ist tatsächlich nur in Mehrfamilienhäusern buchbar, wo bisher ein sog. Mehrnutzervertrag oder eine Versorgungsvereinbarung galt. In diesen Mehrfamilienhäusern war der Kabelanschluss auch früher schon günstiger als bei Einzelnutzern, der „TV Connect Start“ ist also der Nachfolger dieser Mehrnutzerverträge.
Daneben gibt es aktuell noch den Tarif „TV Connect Standard“ auch für 12,99€ / Monat. Der wäre grundsätzlich auch für Einzelnutzer buchbar, allerdings nur für Neukunden…
Am ehesten geeignet wäre bei dir noch „Vodafone Basic TV + TV Connect“. Das ist für Bestandskunden das kleinste für Einzelnutzer buchbare TV-Produkt und kostet 19,99€ / Monat. Es enthält allerdings auch die Privaten in HD und ein CI+-Modul zur Entschlüsselung dieser.
Viele Grüße
DerSarde
EDIT: Sorry, sehe gerade, dass der Thread ja schon etwas älter ist… Was kam denn letzten Endes heraus?
am 26.03.2023 11:39
Hallo Tekkla,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Zu Deinem Verlust möchte ich Dir erst einmal meine aufrichtige Anteilnahme ausrichten. Es tut mir sehr leid.
Deine Frage lässt sich nur mit einem Blick in den Vertrag beantworten. Für eine genaue Prüfung, melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle.
Vielen Dank und beste Grüße
Tina
26.03.2023 12:15 - bearbeitet 26.03.2023 12:15
Hallo Tina,
ich habe es bereits über die bekannten Kontaktkanäle versucht. Über die Hotline geht das nicht, und online kann ich nur das für mich unnütze und überteuerte Produkt buchen. Es gibt zudem ja keinen Vertrag, weil ich kein passendes Produkt gebucht bekomme.
Ist schon schräg, dass man den Leuten in den MFH den TV Connect Start anbietet, um sie nach dem Wegfall der Zwangsverträge über die NK Abrechnung zu halten, aber bei mir das Produkt nicht buchbar sein soll. Ist doch schließlich das gleiche Signal!
Gruß
Tek
am 03.10.2023 14:11
Geht mir ähnlich. Habe schon Kabel Internet und Festnetz und wollte TV-Connect dazu buchen. Verfügbarkeit wird angezeigt und der Preis für 12,99 €/mtl.
Sobald man auf 'In Warenkorb' klickt popt ein Fenster auf und man könnte GigaTV dazu buchen. Dort gibt es auch einen Button 'Weiter ohne GigaTV'. Auf diesen Button geklickt kam 5 x eine Fehlermeldung (3 x auf englich, 2 x auf deutsch: Es ist ein Fehler aufgetreten), beim 6.mal kam die Meldung "Dieses Produkt kann online nicht bestellt werden."
So stelle ich mit einen Kundendienst wahrlich nicht vor.
am 03.10.2023 14:14
Hi @guenter47,
lieben Dank für Deine Meldung. 🙂
Wir lassen Dich mit Deinem Wunsch natürlich nicht allein. 🙂 Meld Dich gern über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns und dann geben wir unser Bestes, damit Du Deinen Tarif schnellstmöglich nutzen kannst.
Liebe Grüße
R4mona
am 03.10.2023 14:23
Hallo R4mona,
TOBI - nein danke, habe mich selten mit einem blöderen Computer unterhalten.
WhatsApp habe ich aus guten Gründen nicht, da meine Kontakte Facebook nichts angehen.
Telefonieren fällt mir schwer, da ich ein Problem mit meiner Stimme habe.
Also Brief schreiben und nach Ratingen schicken, ha ha ha - Steinzeit?
Wieso kann ich keine Mail schreiben - oder ganz simpel einfach das Produkt kaufen?
am 03.10.2023 14:30
TOBi stellt Dir lediglich ein paar Fragen. Wenn Du diese kurz und bündig beantwortest (ganz wichtig!), dann wirst Du an einem Kolleg:in weitergeleitet. Du kannst natürlich uns auch über Twitter erreichen.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 03.10.2023 14:37
Hallo RED_DUSTin,
das stimmt so nicht, das Ende eines TOBI-Chats ist immer eine Telefonnummer, die entweder ich anrufen soll oder ich kann angerufen werden (meine Stimmproblem habe ich oben erwähnt). Ein/e Kollege/Kollegin hat sich noch nie eingeschaltet.
am 03.10.2023 14:39
Dann kann Dein Anliegen am Besten nur telefonisch ODER über Twitter geklärt werden. Warum Twitter? Weil bei Twitter TOBi nicht geschaltet ist und die Kolleg:in Dir direkt antworten. Kann aber dauern, da dieser Kanal sehr beliebt ist, die Abfrage durch TOBi wertvolle Zeit spart und Dir sofort den richtigen Mitarbeiter zuordnet.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 03.10.2023 14:49
Die Diskussion erscheint mir jetzt ziemlich fruchtlos, weswegen ich zu meiner ersten Frage zurückkehre.
Warum kann ich ein Produkt (hier TV Connect ohne GigaTV), dass Vodafon online für 12,99 €/mtl. anbietet, nicht ganz einfach kaufen/buchen?
Zumal alle Voraussetzungen, wie ich bereits schrieb, Kabel-Internet und Festnetz, bereits vorhanden sind, selbst ein DH1660 mit Verteiler von einem alten Kabel-TV-Vertrag ist schon installiert.