Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2023 10:19
Moinsen,
ich habe das Haus meines verstorbenen Großvaters bezogen. Der hatte einen uralten Kabelvertrag, was dem heutigen TV Connect Start entsprach. Ich habe diesen nun gekündigt und wollte mich just anmelden, dass ich einen Vertrag mit vergleichbaren Konditionen bekommen - aber Pustekuchen!
Man will mir par tout ein TV Paket für 30 € Gesamtpreis im Monat andrehen, was ich gar nicht nutze und folglich auch gar nicht haben will. Ich möchte nur die ÖR Sender in HD und die privaten Nachrichtensender in SD sehen.
Also: Kann man mir das TV Connect Start geben, aber verweigert man es mir lediglich absichtlich? Bei den auslaufenden Mehrparteien Verträgen in Mietshäusern kann man ja schließlich das Produkt einbuchen.
Über eine offizielle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Tek
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.10.2023 14:55
Auch das können wir, da dies hier ein reines Kunden-Helfen-Kunden ist, auf Twitter (VodafoneService) angehen, wenn Du weiterhin die Fehlermeldung bekommst :).
03.10.2023 15:34 - bearbeitet 03.10.2023 15:36
Hallo Tekkla,
der „TV Connect Start“ ist tatsächlich nur in Mehrfamilienhäusern buchbar, wo bisher ein sog. Mehrnutzervertrag oder eine Versorgungsvereinbarung galt. In diesen Mehrfamilienhäusern war der Kabelanschluss auch früher schon günstiger als bei Einzelnutzern, der „TV Connect Start“ ist also der Nachfolger dieser Mehrnutzerverträge.
Daneben gibt es aktuell noch den Tarif „TV Connect Standard“ auch für 12,99€ / Monat. Der wäre grundsätzlich auch für Einzelnutzer buchbar, allerdings nur für Neukunden…
Am ehesten geeignet wäre bei dir noch „Vodafone Basic TV + TV Connect“. Das ist für Bestandskunden das kleinste für Einzelnutzer buchbare TV-Produkt und kostet 19,99€ / Monat. Es enthält allerdings auch die Privaten in HD und ein CI+-Modul zur Entschlüsselung dieser.
Viele Grüße
DerSarde
EDIT: Sorry, sehe gerade, dass der Thread ja schon etwas älter ist… Was kam denn letzten Endes heraus?
03.10.2023 16:23 - bearbeitet 03.10.2023 16:59
Hallo Tekkla,
das kleinste Paket ist Vodafone Basic TV.
Wenn Du eine offizielle Antwort haben willst, dann wende Dich an diese schriftlichen Kontakte, denn hier gibt es nur Hilfe von Kunden für Kunden.
Viele Grüße Siegmar
am 03.10.2023 23:16
Ich kann "Vodafone Basic TV + TV Connect" nicht buchen. Weder online noch über die Hotline. Und das ist total schräg.
Der alte Vertrag meines Großvaters kostet 144 € im Jahr. Ich habe den auf meinen Namen umschreiben wollen, was laut Hotline nicht ging. Ich konnte den nur kündigen und sollte dann einen neuen Vertrag abschließen. Der kommt mich dann aber rund 30 € im Monat (TV Connect + GigaTV) - also mit 360 € mehr als doppelt so teuer und mit Sendern in HD, die ich gar nicht sehen will.
Ich muss also ein deutlich teures Produkt nehmen, was ich obendrein gar nicht ausreize, während man sich an die Leute mit dem wegfallenden Nebenkostenprivileg ranwanzt. Ich finde das frech.
am 04.10.2023 00:14
Hallo Tekkla
hast Du es mal über die Nummer versucht, die auf der Seite steht auf der Basic TV angeboten wird. Die Seite hatte ich Dir verlinkt! Dort steht das kostet 3,99€ im Monat. Bei mir ist auf der Rechnung Vodafone TV Connect mit 10,00 € angegeben. Das sind dann 13.99 € im Monat. Das sind dann 167,88 € im Jahr und da sind auch auf der Smartcard die privaten Sender in HD dabei.
Du musst gezielt "Vodafone Basic TV" verlangen, dann bekommst Du schon mehr als was Du willst. Billiger geht es aber nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 04.10.2023 13:51
Habe ich gerade angerufen. Soll kosten 19,99 €. Ich zweifle aber noch daran, dass das wirklich so funktioniert. Die Nummer scheint auch nicht Vodafone direkt zu sein. Der Mann am Telefon meldete sich mit "Im Auftrag von Vodafone...".
Warum man bei ihm TV Connect + Basic TV buchen kann, während es über die Webseite als auch die normale Vodafone Hotline nicht geht, konnte er mir aber auch nicht beantworten.