abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Empfang privater HD Sender mit zweiter Smartcard und Kabeldeutschland CI+ Modul
dixie3d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider bekomme ich über mein TV Gerät keinen Empfang von privaten HD Sendern.

Über den normalen Vodafone Kabel Receiver mit der Haupt Smartcard kann ich die privaten HD Sender problemlos empfangen.

Leider funktioniert dies nicht über das Kabeldeutschland CI+ Modul mit zweiter Smartcard im Fernseher. Hier kann ich nur die öffentlich-rechtlichen Programme in HD Qualität sehen, die privaten (wie z.B. RTL, VOX, Pro Sieben) werden nur in nicht HD empfangen.

Habe auch schon die Smartcards ausgetauscht - leider ohne Erfolg.

Was könnte hier das Problem sein?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dixie3d,

 

OK, dann hat es mit dem Modul und der Karte nichts zu tun. Der TV listet sozusagen keine verschlüsselten Sender. Gibt es beim Sendersuchlauf Optionen die auswählbar sind? Offensichtlich sind die Einstellungen falsch. Diese Sender kommen ja am Haus an, wenn es auf dem anderen Gerät läuft. Was ist dies für ein TV?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
teelmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hast doch bestimmt,für die erste Smartcard ein Zusatzpaket gebucht,um die privaten in HD zu gucken.Hast das auch bei der zweiten gemacht dieses Zusatzpaket??

Beide Smartcards (Hauptkarte und Zweitkarte) laufen auf den selben Vertrag mit Basis HD. Hier sind auch die Standard Privat TV mit enthalten.

Auch wenn ich die Karten austausche (Zweitkarte in den Vodafone Kabel Receiver und Hauptkarte in CI+ Modul im TV) bekomme ich das gleiche Ergebnis. Über den Kabel Receiver kann ich alle Programme sehen und über den Fernseher direkt (DVB-C) nur einen Teil davon.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dixie3d,

 

was ist dies für ein Modul, was für eine Smartcard und welche Fehlermeldung kommt auf den betroffenen Sendern? Wird das Modul vom TV erkannt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dixie3d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

das Modul ist vom Hersteller NEOTION

KDG Serial number: 39210002941833

NDS - ID: 3763322760245992

S/N: 7302391924

P/N: PRD-MTN2-5121

 

Smartcard: Kabeldeutschland G09 Nr. 071030402746

 

Am TV Gerät wird keine Fehlermeldung angezeigt. Beim automatischen Sendersuchlauf im TV bei DVB-C erscheinen jedoch keine HD Sender von privaten Anbietern wie Pro Sieben, RTL, VOX usw. sondern hiervon nur die SD Sender. Von den öffentlich-rechtlichen Programmen erscheinen sowohl die SD als auch die HD Sender.

 

Viele Grüße

Manfred

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dixie3d,

 

OK, dann hat es mit dem Modul und der Karte nichts zu tun. Der TV listet sozusagen keine verschlüsselten Sender. Gibt es beim Sendersuchlauf Optionen die auswählbar sind? Offensichtlich sind die Einstellungen falsch. Diese Sender kommen ja am Haus an, wenn es auf dem anderen Gerät läuft. Was ist dies für ein TV?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dixie3d
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für den Hinweis. Das war das Problem. Beim Sendersuchlauf des TV war in den Optionen eingestellt nur freie Sender anzuzeigen. Die HD Programme der privaten Anbieter werden jedoch unter "PayTV" angezeigt.

Habe die Einstellungen am Fernseher geändert, einen neuen Sendersuchlauf gestartet und das Problem war behoben.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @dixie3d,

 

danke für das Update, und schön das es funktioniert hat 🙂

 

Ich mach hier dann einen Haken ran, wenn Du mal wieder was hast melde Dich gern im Forum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!