Tarif und Rechnung
Apropo
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,wir haben einen Giga Zugause 100 Kabel,seit 15.1.24 und seit dem 1.1.24 einen Vodafone TV Connect Start,Reciever zur Miete,samt Smartcard.Kabel Digital ist kostenlos enthalten.Wir haben über eine Sondervereinbarung das HD Paket zur Entschlüsselung privater Sender kostenlos dazubekommen.Habe ein eigenes CI+ Modul.Nun habe ich eine zusätzliche Smartcard für meinen Vertrag angefordert.Gekommen ist eine Smartcard im Zusammenhang mit einem TV Basic Tarif mit kostenloser Nutzung,allerdings werden 29,99€ für die Aktivierung in Rechnung gestellt.

Habe ich jetzt 2 unterschiedliche Verträge? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Schon mal Danke für eure Antworten

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Apropo,

über Vodafone TV Connect Start bezahlt Du nur den Anschluss. Da sind noch keine Sender enthalten. Damit kann man nur alle unverschlüsselten Sender ansehen und benötigt auch keine Smartcard. Um auch verschlüsselte Sender sehen zu können muss zusätzlich mindestens ein Vodafone Basic TV Vertrag abgeschlossen werden. Dann kann man mit der Smartcard in einem CI+ Modul auch die privaten Sender in HD sehen. Die 29.99€ sollte eine einmalige Zahlung sein für die Einrichtung der neuen Smartcard.

Viele Grüß Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Apropo  schrieb:

Nun habe ich eine zusätzliche Smartcard für meinen Vertrag angefordert.Gekommen ist eine Smartcard im Zusammenhang mit einem TV Basic Tarif mit kostenloser Nutzung,allerdings werden 29,99€ für die Aktivierung in Rechnung gestellt.


Das passt schon, du hast eine Zweit(Partner) Karte bestellt, die monatlich kostenlos ist, aber einmal 29,99€ für die Aktivierung erfordert.


@Apropo  schrieb:

Habe ich jetzt 2 unterschiedliche Verträge? 


Im Prinzip ein Ja. Auch für die Zweit(Partner) Karte ist ein Vertrag notwendig, der basiert auf deinem ersten TV Vertrag.

Basic TV ist nichts anderes als die Privaten in HD, aus meiner Sicht passt das alles.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57