1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Giga Kombi (TV + Internet)
luni4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, 

 

ich habe eine Frage bezüglich meines Vertrags und der damit potenziellen Giga Kombi. 

 

Ich habe folgende Vodafone Produkte:

  1. Vodafone Cable Max 1000
  2. TV Connect Standard

Ich habe gesehen, dass Vodafone einen Giga Kombi Vorteil von 5€ anbietet, wenn man Internet und TV verbindet.  Da ich gerne diese 5€ Rabatt in Anspruch nehmen würde, habe ich mich etwas schlau gelesen und bei euch in das InfoDok 4510 geschaut. Hier sind meine beiden Verträge gelistet.

Als ich gesehen habe, dass meine beiden Verträge aufgelistet sind habe ich mich per Telefon an die Hotline gewendet, um meine beiden Verträge zu kombinieren.

Hier sagte man mir jedoch, dass meine beiden Verträge nicht miteinander kombiniert werden könnten. Ich bräuchte mindestens GIGA - TV. Das ist die Aussage vom Kundencenter gewesen. 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das InfoDok falsch gelesen habe oder ob ich berechtigt bin den Rabatt von 5€ zu bekommen. Am Telefon konnte man mir hier nicht helfen.  Mich verwirrt es einfach, dass im InfoDok beide Verträge aufgelistet sind, die man kombinieren könnte mir am Telefon aber sagt, dass dies nicht möglich sei. 

 

Es wäre nett wenn sich mein Fall ein Mod anschauen könnte. 

Ich komme aus Niedersachsen.

 

Vielen Dank!

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo luni4,

da hast Du sicher etwas nicht richtig gelesen, denn wenn man einen GigaTV Vertrag hat benötigt man trotzdem auch den TV Connect Standard Vertrag. TV Connect Standard ist wie eine Grundgebühr vom TV Anschluss mit dem man nur alle unverschlüsselten Sender sehen kann. Um auch die privaten Sender in HD sehen zu können muss mindestens noch ein Basic-TV Vertrag abgeschlossen werden.

 

TV Connect Standard ist also immer Bestandteil jedes TV-Vertrages und konnte bei einem Einzelnutzervertrag bisher auch nicht alleine gebucht werden. Als die Giga Kombi eingeführt wurde, hätte es eine solche Konfiguration wie Deine nicht gegeben.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD In der Berechtigungsliste steht aber TV Connect als berechtigter TV-Vertrag, also sollte es nach meinem Verständnis in der o.g. Konstellation den GK-Vorteil geben. Ohne dass ein TV-Zusatzpaket gebucht sein muss.

Hallo @Peter_Co und @luni4,

und wo findet man diese Liste?

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Peter_Co,

mit einem Datum von Dezember 2023 ist die Liste ja ganz neu. Offensichtlich ist das jetzt möglich. Bisher war das meines Wissens auf GigaTV Tarife beschränkt.

Viele Grüße Siegmar

Hallo @Sigi-DD wie können wir hier nun weiterverfahren? Warte ich nun auf einen Moderator oder an wen muss ich mich wenden? 

Wie gesagt, die Kundenhotline ist hier nicht wirklich hilfreich im lösen meiner oben genannten Frage.

PS: Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, weswegen ich nicht genau weiß wie ich hier nun weiter verfahren muss.

Das ist hier ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum, auch die Moderatoren dürfen hier nur auf die offiziellen Supportkanäle verweisen. Vergiss dabei das Telefon und nutze besser WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292