1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Smartcard ohne private HD-Sender ?
Ralf22047
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen wünsche ich.

Ich habe eine Frage zu meiner zweiten Smartcard (oder ist es die Erste?). Auf einer Karte habe ich wie es sein soll, alle

von mir gebuchten HD-Sender freigeschaltet. Mit der zweiten Karte sind diese Sender jedoch nur in SD freigeschaltet.

Im "Selfservice-Menü" kann ich für diese Karte jedoch nur das "Premium Cable" buchen, ich möchte jedoch das einfache 

"Privat-HD" buchen, dass ich auch auf der ersten Karte habe. Gibt es diese Option ?

 

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ralf22047,

die privaten Sender in SD sind unverschlüsselt und können auch ohne Smartcard gesehen werden. Dazu ist keine Freischaltung notwendig.

Sind denn bei Dir im Kundenportal bei den Geräte beide Smartcards mit der Seriennummer die auf der Karte steht aufgeführt? Hast Du im Kundenportal unter den TV Einstellungen schon mal die Freischaltung Deiner Smartcards gestartet? Das funktioniert natürlich nur für die Karten mit den Seriennummern, die bei den Geräten im Kundenportal aufgelistet sind.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ralf22047,

die privaten Sender in SD sind unverschlüsselt und können auch ohne Smartcard gesehen werden. Dazu ist keine Freischaltung notwendig.

Sind denn bei Dir im Kundenportal bei den Geräte beide Smartcards mit der Seriennummer die auf der Karte steht aufgeführt? Hast Du im Kundenportal unter den TV Einstellungen schon mal die Freischaltung Deiner Smartcards gestartet? Das funktioniert natürlich nur für die Karten mit den Seriennummern, die bei den Geräten im Kundenportal aufgelistet sind.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

ja die Karten sind beide im System hinterlegt. Die Freischaltung habe ich schon einige Male versucht. Es kommt die Meldung ... dauert bis 1 Stunde usw. Aber es passiert danach nichts. Die eine Karte hat  hier im System die Freigabe "Privat-HD". Die zweite Karte ist anwählbar, aber hat offensichtlich keine weitere hinterlegte Freigabe. Nur Premium wäre hinzubuchbar.

Gruß Ralf

Hallo Ralf22047,

eigentlich sollte die als Zweitkarte immer die gleichen Sender freischalten wie die erste. Du wirst Dich da mal über WhatsApp aus diesen Kontakten an einen VF Mitarbeiter wenden müssen, denn nur die haben Zugriff auf Deine Daten.

Viele Grüße Siegmar

Besten Dank für die Hilfe, ich werde den Weg einmal versuchen.

VG


@Sigi-DD  schrieb:

eigentlich sollte die als Zweitkarte immer die gleichen Sender freischalten wie die erste.


Ne, das muß nicht sein, hab auch ne Zweitkarte wo kein HD freigeschaltet ist. Da ist nur die nicht mehr benötigte Freischaltung für die Privaten in SD drauf, inklusive noch verschlüsselter ausländischer Sender.

@Ralf22047: Bekommst du raus wie sich der Vertrag mit der Karte nennt? Das könnte weiterhelfen. Was ist da für eine Karte? Bei alten Karte steht noch die Bezeichnung, z.B. D09 drauf.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke an euch Beiden,

ich war offensichtlich zu ungeduldig mit der Freischaltung. Für die zweite Karte musste extra noch einmal das Freischalten getriggert werden. Nun klappt es so wie es soll.

 

Danke und Gruß aus HH