1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Freischaltung HD Sender bei Kabelanschluss
ThomasR821
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum ist es nicht mehr möglich meine Sky Smartcard für private HD Sender bei Vodafone freischalten zu lassen? Ich habe jetzt geschlagene 6 Stunden damit zugebracht und niemand konnte mit mit dem GigaTV home helfen.

Edit: @ThomasR821  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ThomasR821,

die GigaTV Boxen haben eine virtuelle Smartcard. Wenn Du die bestellt hast, dann sollten auf der Smartcard bereits alle VF Sender je nach Abo freigeschaltet sein. Nur die Sender von Sky müssten dann von Sky noch auf der Box freigeschaltet werden. Sky musst Du dazu die (KDSN) Seriennummer der Box mitteilen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, danke für deine schnelle Antwort 👍. Ich habe leider das Problem nicht mit der GigaBox sondern mit den Smartcards in den Sky Receiver. Hierzu muss Vodafone die Geräte und Smartcard Nummern in ihrem System Freischalten, da ich einen Kabelanschluss habe und Sky dies nur bei Satellitenanschlüssen selbst bewerkstelligen kann. Dieses Problem hatte ich auch schon vor drei oder vier Jahren, dann wurde es freigeschalten und nun beginnt das alles wieder von vorne und nervt tierisch.

Hallo ThomasR821,

dann brauchst Du neben dem GigaTV Vertrag noch einen Basic TV Vertrag. Der Basic TV Vertrag ist in dem Fall kostenfrei weil Du ja schon den GigaTV Vertrag hast. Die Freischaltung einer normalen Smartcard ist aber nur über einen Basic TV Vertrag möglich. Wenn Du darüber auch das Premium Paket nutzen willst, dann muss das extra bezahlt werden. Wende Dich dazu am besten schriftlich über WhatsApp aus diesen Kontakten an VF.

Viele Grüße Siegmar

Den Basis Vertrag hatte/habe ich schon bevor ich mein Abo auf das GigaTV Paket erweitert habe, nur leider war es dennoch nicht möglich. Nun habe ich vorhin in eine Vodafone Shop erfahren, dass Sky und Vodafone nicht mehr zusammen arbeiten und es deshalb nicht mehr möglich sei die Smartcard freizuschalten. 

Hallo ThomasR821,

und der Basic TV Vertrag wird auch noch neben dem GigaTV Vertrag auf der aktuellen TV Rechnung aufgeführt? In einem VF Shop arbeiten meist keine Mitarbeiter von VF. Es hat in den letzten Monaten immer wieder Freischaltungen gegeben. Versuche es schriftlich über WhatsApp. Da musst Du zwar warten, bis einer antwortet nachdem Du Tobi Deine Daten übermittelt hast, aber dort erreichst Du VF Mitarbeiter.

Viele Grüße Siegmar

Okay, dann danke ich dir Siegmar. Ich werde es morgen nochmal versuchen und ansonsten werde ich eben von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und bin wieder einmal mehr von Vodafone und Co enttäuscht, da es immer wieder die Versprechen gibt, dass alles kein Problem ist und dennoch funktioniert nichts außer die Rechnung.....die kommt stets pünktlich 

@ThomasR821  schrieb:

Nun habe ich vorhin in eine Vodafone Shop erfahren, dass Sky und Vodafone nicht mehr zusammen arbeiten und es deshalb nicht mehr möglich sei die Smartcard freizuschalten. 

Völliger Quatsch, im Prinzip eigentlich unmöglich, weil dann wäre Sky über Kabel ja nicht mehr zu sehen. Oder Sky One HD wäre nicht mehr im Vodafone Premium Abo zu sehen.

Du hast eine Giga Box, da ist Basic TV inklusive, das muß da nicht extra gebucht werden.

Was du benötigst, @Sigi-DD hats versucht zu erklären ist ein zweites zusätzliches Basic TV Abo, welches dann auf der Karte im Sky Q freigeschaltet werden kann. Dein Giga TV Vertrag bleibt dir erhalten, den wirst du damit nicht los.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
DanielR76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also ich hatte mir die Giga Sound Box bestellt . Leider hat VF es nicht geschafft diese ans laufen zu bringen . Daraufhin habe ich es wieder gekündigt. Nun habe ich den Sky Q Receiver. Nun bekommen Sie es nicht hin die HD Programme frei zu schalten. Es würde gehen laut Vodafone, nur würden Sie eine Fehlermeldung bekommen beim einstellen. Es wurde nun an ein Inovation Center weitergeleitet. Leider passiert da seit 1 Woche nichts. Überlege schon alles zu kündigen . So kann man mit denen nicht arbeiten. 

dafür wird mindestens ein Basic TV Abo benötigt, welches dann auf die vorhandene Sky Smartcard gebucht wird

wende dich an den WhatsApp Support 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954