Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2025 17:27
Moin moin,
habe mir Basic TV Cable bestellt um über meinen Sky Q Receiver (und der Smartcard die ich dort drinne habe) private Sender auf HD zu sehen.
Nun wurde neben dem Basic TV Cable auch ein CI+ Modul Smart für mich mitgebucht, dass mir zugesendet wird und dieses ist ja scheinbar eine weitere Smartcard, die ich eigentlich gar nicht wollte, da ich ja die von Sky habe.
Nun meine Frage, brauche ich das CI+ Modul überhaupt? Weil ich möchte nicht über meinen Fernseher direkt die HD Programme empfangen, sondern über meinen Sky Receiver.
Dankeschön im Vorraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2025 19:23
Halllo PhilippBe,
die Smartcard im Sky Q würde dann als kostenfreie 2. Smartcard laufen und könnte auch freigeschaltet werden. Mit dem CI+ Modul kann der Basic TV Vertrag auch ohne den Sky Q genutzt werden.. Du kannst den dann auch in einem zweiten TV bei Dir nutzen.
Viele Grüße Siegmar
am 02.04.2025 19:23
Halllo PhilippBe,
die Smartcard im Sky Q würde dann als kostenfreie 2. Smartcard laufen und könnte auch freigeschaltet werden. Mit dem CI+ Modul kann der Basic TV Vertrag auch ohne den Sky Q genutzt werden.. Du kannst den dann auch in einem zweiten TV bei Dir nutzen.
Viele Grüße Siegmar
am 02.04.2025 21:12
@PhilippBe: Schau mal in deinem Kundenaccount bei Vodafone.
Steht da die Seriennummer der Karte im Sky Q mit Basic TV Freischaltung?
Oder nur das CI+Modul?
am 02.04.2025 21:26
Moin,
da ist nur das CI+ Modul mit Seriennummer aufgetaucht.
Ich habe zwar bei der Bestellung zweimal gesagt, dass ich eine Sky Smartcard habe und habe die Nummer von dieser auch an den Mitarbeiter weitergegeben, aber die Nummer ist in meinem Kundenaccount nirgendwo zu sehen
am 02.04.2025 22:26
Ja, das dachte ich mir.
Versuch per WhatsApp oder SMS Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community das hinzubekommen.
am 02.12.2025 13:20
Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe 4-5 mit Sky gesprochen das mir die HD Sender pro 7 HD , sat1 HD usw verschlüsselt angezeigt werden. Diese verweisen mich aber immer wieder auf Vodafone. Dort wird mir gesagt ja ich bezahle für TV und HD Programme aber wollen weder meinen Receiver eintragen noch die smartcard aktualisieren.
Es ist wirklich schlimm, man bezahlt Sky man bezahlt Vodafone aber niemand schaltet mir die HD Programme frei .
Das ist schon fast was für den Verbraucherschutz
am 02.12.2025 14:44
was für einen TV Vertrag hast du denn bei Vodafone abgeschlossen?
für die Privaten in HD reicht ein TV Connect Vertrag nicht aus, dazu benötigst du zusätzlich Basic TV für 3,99€ der dann auf die vorhandene Sky Smartcard freigeschaltet werden kann
am 02.12.2025 17:04
Habe alles was dafür nötig ist abgeschlossen und es hat das ganze letzte Jahr und dieses Jahr funktioniert. Bis ich einen neuen Receiver und smartcard bekommen habe.
Habe heute wieder mit Vodafone telefoniert und bin nach ner halben stunde Gespräch rausgeflogen aus der Hotline. Ich war so nahe dran ihr zu erklären das sie die Seriennummer vom Receiver ändert und die smartcard Nummer und Zack weg war das Gespräch.
02.12.2025 17:11 - bearbeitet 02.12.2025 17:12
@Jessyoli schrieb:es hat das ganze letzte Jahr und dieses Jahr funktioniert. Bis ich einen neuen Receiver und smartcard bekommen habe.
OK, dann hast du das benötigte Abo wohl schon, welches aber erst wieder auf die neue Smartcard freigeschaltet werden muss
ich würde das über den WhatsApp Support machen (die Seriennummer der Smartcard bereithalten):
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
dabei den Bot so lange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" nerven, bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter weiterleitet
Antworten können dauern, ist kein Livechat
02.12.2025 17:30 - bearbeitet 02.12.2025 17:34
Wenn das klappt haste einen gut bei mir 😌. Bin dran