abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung CI Karte
Markus257
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, wir haben 3 CI Karten in Samsung TVs mit entsprechenden Modulen verbaut. Die Karten stammten noch aus den Kabeldeutschland Zeiten. Seit einiger Zeit kommt die Meldung bei den HD Sendern auf den TVs „Empfang nicht möglich“. Zunächst nur sporadisch und dann immer häufiger. Inzwischen geht gar nicht mehr und nun  kommt teilweise auch die Fehlermeldung 310 „smartcard fuer Sender nicht freigeschaltet…“. Zwei der alten Karten hat Vodafone uns bereits neu zugeschickt, das hat aber nichts verändert. An der Hotline war man auch recht ratlos … was kann hier die Ursache sein ????

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

Was sind den das für Module? ExKD jetzt VF hat 2 verschiedene im Angebot.

Welche Samsung TV?

Wie sind die Empfangswerte?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Beide CI+ Module sind Originale SMIT Kabeldeutschland Module secure plus .

Beide Fernseher sind Samsung the Frame Modelle 85 Zoll 

GQ85LS03AAUXZG und 75 Zoll GQ75LS03TAUXZG

Empfangswerte finde ich in den Menus nicht aber laut CI Diagnose sollte das zumindest  ok sein.


@Markus257  schrieb:

Empfangswerte finde ich in den Menus nicht aber laut CI Diagnose sollte das zumindest  ok sein.


Nein, das Modul kann keine Empfangswerte angeben.

TV Menü - Unterstützung - Eigendiagnose - Signalinformation, da werden dir die Empfangswerte angezeigt.

Unverschlüsselte Sender wie Das Erste HD, ZDF HD, die kannste problemfrei sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57