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Antwort
Lösung
am 30.09.2020 16:58
Vor etwa 4 Wochen wurde meine Anschluss von 500/25 auf 1000/50 upgegraded. Seit dem verbindet sich die FritzBox 6591 beinahe täglich neu. In den letzten 3 Wochen war ich nicht zu Hause, nun ist der Uploadspeed sehr schlecht, eher bei 2-3 MB.
Vertrag Red Internet & Phone 1000 Cable
FritzBox 6591 (Eigengerät) - auch mit dem Arris Gerät ist das so
LAN Verbindung
Firefox
MAC OS 10.15.6
Der Techniker war heute da. Er hat am Übergabepunkt etwas eingestellt. Meinte, das Signal wäre zu stark und hat das Problem wohl gelöst Aber, er sagte auch, es gäbe noch einen Störer außerhalb meines Anschlusses. Vodafone müsste sich da kümmern. (und ich soll stark sein..) - Er meinte zudem, ich würde eine entsprechende Meldsung von Vodafone erhalten. Es gab aber eine SMS "Technikerbesuch erfolgreich", war er aber nicht. Wie geht es nun weiter, bitte- Gruss Manfred Ram
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2020 12:04
Hi Manfred,
die Suche nach dem Störer läuft mit einem neuen Auftrag weiter.
VG Wallace
am 07.11.2020 11:46
am 12.11.2020 06:41
Hallo Leute
Der Status hat sich hier leider nicht geändert. D.h. Uploadspeed immer noch bei durchschnittlich 25 MBit und 4x4QAM anstatt 64 bei den Werten der enspt. Kanäle. Bitte um neues Störungsticket. Ggf auch Information, wie es weitergehen soll, weil man sich dann beizeiten um eine Reduzierung der monatlichen Kosten unterhalten muss.
Danke und Gruss
Manfred
am 12.11.2020 20:07
Hi Manfred,
der Störer konnte leider noch nicht gefunden werden. Die Suche läuft weiter.
VG Wallace
am 18.11.2020 05:59
am 20.11.2020 15:32
Hallo Manfredo1952,
wie ich sehe, hast Du ein Ticket über die Hotline eröffnet. Die Kollegen werden sich melden.
Grüße Moni
am 21.11.2020 00:29
Guten Abend
Der Upload funktioniert derzeit einigermaßen.- Viel Reserve scheint nicht da zu sein, denn zu Hauptzeiten geht es schon recht schnell in die Knie (Modem meldet 2x16 2x64 QAM). Hoffentlich hält das jetzt und/oder wird sogar nioch etwas stabiler.
Der Download ist leider grottenschlecht. Hoffe auf baldige Besserung.
Komischerweise wird bei der Störungsanalyse über das Webportal keine allgemeine Störung angezeigt, obwohl sich viele User in der Umgebung hier dahingehend äußern.
Danke und schönes Wochenende.
Manfred
am 24.11.2020 00:08
Guten Tag
Die Downloadrate liegt leider immer noch im Bereich 30-50 MB, je nach Tageszeit. Die Hotline (Telefon) kann mir nicht sagen, wie es nun weitergeht. Habt ihr eine gute Sicht auf die Dinge, wie das nun wieder auf normal zurückgeführt wird ?
Die Uploadrate ist derzeit relativ stabil bei 45-50 MB - Der Route meldet 1x64 2x16QAM - zur Zeit.
Danke sehr und Gruß,
Manfred
am 25.11.2020 06:46
Guten Tag liebe Moderatoren
Der Download funktioniert nun wieder wie vorgesehen. Der Upload auch, allerdings ist die Reserve knapp bei 1x64 3x16 QAM, Jedenfalls komme ich nun seit dem 24.11. wieder auf regelmäßige 50 MBit.
Analog zu dem von Snook1 angeregten Thema (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Upload-in-24629-Kisdorf-gest%C3%B6rt... bitte ich nun um Mitteilung, wie der Ausfall der von mir bezahlten Leistung seitens VF vergütet wird.
Danach können wir dieses Kangzeitticket dann erstmal abschliessen.
mfg
Manfred
am 25.11.2020 08:55
Hallo Manfredo1952,
wir können Dir für den Oktober und den November jeweils eine Gutschrift in Höhe von 50% des Grundbetrages einstellen.
Viele Grüße, Martin