abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Kann nicht angerufen werden (verschiedene PLZ-Bereiche Köln und Niederkassel)
miffi87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich hab seit einiger Zeit ein Problem und konnte bisher nicht lokalisieren ob es am Handy oder am Netzbetreiber liegt. Die Verbindung zwischen Auto und Smartphone schließe ich aus, weil es auch über Headset (also ohne Bluetoothverbindung) nicht geht.

Wenn ich abends von der Arbeit heimfahre (Köln-Neustadt Nord nach Niederkassel), kann ich auf meinem Handy nicht angerufen werden. Zuhause dagegen schon. Ich vermute daher, dass es am Netz liegt, obwohl mein Handy immer vollen Empfang anzeigt.

 

Anrufen kann ich, Umleitungen sind keine eingeschaltet.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank

Meike

18 Antworten 18
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo miffi87,

 

wenn es mit 3G funktioniert, wissen wir zumindest, dass es an 4G/LTE liegen muss. Es gab in der Vergangenheit einige Einschränkungen bei der Erreichbarkeit mit VoLTE, das heißt Teilnehmer die über 4G telefonieren und zusätzlich eine Ultra Karte haben, waren nicht erreichbar.

 

Das kann ich mir gerne mal ansehen, wenn Du mir per privater Nachricht Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort zuschickst.

 

Viele Grüße

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
miffi87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

vielen Dank, ich schaue zuhause nach dem Kennwort und melde mich dann 🙂

 

was ist denn eine Ultra-Karte?

Edit: habs gegoogelt, also eine Ultra Karte habe ich wohl nicht 🙂

 

viele Grüße

Meike

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Meike,

 

alles klar, dann schaue ich es mir gerne später an.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
miffi87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

kann die 4G-Telefonie bitte dauerhaft ausgestellt werden?

als das für ein paar Tage aus war, ging alles wunderbar. Dann war ich im Urlaub und hab es nicht genutzt und jetzt ist wieder dasselbe. Wenn ich am Handy 4G ausschalte, geht alles wunderbar, ich kann angerufen werden, bin super zu verstehen etc.

Schalte ich 4G ein, kann ich nicht angerufen werden und bin - wenn ich dann telefoniere - sehr schlecht zu verstehen.

 

Bitte stellen Sie das aus, ich möchte doch zumindest mit 4G surfen können. Zum telefonieren brauche ich das nicht..

 

Danke 🙂

Das kannst du auch idR. selber in den Optionen ausstellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
miffi87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ach Mensch, danke!

den Punkt VoLTE-Anrufe hatte ich doch bisher tatsächlich übersehen! habs jetzt ausgestellt 😄

 

Vielen Dank, ich hoffe, jetzt passt wieder alles 🙂

Gerne.
Aber eigentlich sollte es nichtsdestotrotz funktionieren.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
miffi87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich weiß auch nicht woran es liegt. Am Handy kann es nicht liegen, habe zwischenzeitlich ein anderes.

 

zuletzt wurde mir via PN angeboten, 4G-Telefonie für ein paar Tage abzustellen. gebracht hat es nichts, nach der erneuten Aktivierung geht es wieder nicht. PNs kann ich hier keine mehr verschicken, um bei dem Mod nachzufragen, da kommt eine Meldung "das maximale Limit an gesendeten Nachrichten wurde erreicht" oder so. kann man hier nur 3 PNs verschicken insgesamt? 😕

 

naja so konnte ich mir ja jetzt - hoffentlich - dank Ihrer Hilfe selber helfen 😄

ich werde nachher direkt testen, ob es geht 🙂

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @miffi87,

 

sofern Du nicht auf VoLTE verzichten möchtest, könnte ich den Dienst für Dich einmal neu starten.Smiley (zwinkernd) 

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!