Frage
Antwort
Lösung
am
11.08.2018
22:39
- zuletzt bearbeitet am
13.08.2018
08:47
von
akoch
Habe seit dem 10.08.2018 Störungen mit meinem GigaCube.
Sprunghafter Ping, Verbindungsabbrüche, und generell sehr langsam ( wegen hohem Ping ).
Weiß jemand an wen man sich wenden kann?
Ansonsten rufe ich dort an und Kündige meinen Vertrag wegen außerordentlichem Fall, begründet durch nicht erbrachte Leistung.
Hoffe mir kann einer helfen, schönen Abend noch.
Betreff um Station und PLZ/Ort ergänzt (akoch)
am 12.08.2018 10:11
Guten Morgen, heute diesen Test, siehe Bild.
Ich bitte um Hilfe!
am 12.08.2018 12:41
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.08.2018 18:07
Ja das stimmt, mein Fehler tut mir leid.
51709 Marienheide
Erlinghagener Straße 22
Cell-ID: 100483583
Der Gigacube steht seit Anfang an am selben Platz, habe ihn auch bereits "resetet".
Hatte den GigaCube jetzt auch mal einige Stunden ausgeschaltet.
Bisher keine Besserung!
am 13.08.2018 08:46
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 13.08.2018 09:07
@akoch Cell-ID UMTS würde passen, NodeB 1689, Zelle 5.
Ist ja vergleichbar weit entfernt von dem Standort wie die LTE-Node.
am 13.08.2018 09:25
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!13.08.2018 11:22 - bearbeitet 13.08.2018 11:25
Genau, da kommt dann ja eine viel zu lange ID heraus. Da fiel mir ein, dass man bei UMTS
Cell-ID modulo 65536 rechnet, um kombiniert NodeB/Zelle zu erhalten:
100483583 % 65536 = 16895. Also NodeB 1689, Sektor 5. Passt laut Karte auch.
Und mittels 100483583 / 65536 kann man den RAC errechnen, das ist 1533, bringt dir aber vermutlich genau so wenig wie mir.
am 13.08.2018 16:26
Erstmal Danke dass sich hier welche melden..
Ich verstehe leider nichts von dem was ihr besprecht. Gerne kann ich auch einen screenshot machen und euch zeigen.
Wegen dem empfang... komisch dass bis zum 10.08 alles gut funktioniert hat, keine Lags, kein Ruckeln, kein warten.
Ich habe mir diesen GigaCube mit LTE angeschafft, da ich nur eine 2.000er DSL Leitung am Haus vorleigen habe, und es mir zum "zocken" schlicht weg nicht genügt. Da es bisher alles funktioniert hat, ist es doch recht seltsam, wieso es plötzlich nicht mehr funktioniert.
Also, gerne stelle ich alle Informationen bereit die ihr braucht, mittels Bildern etc.
Gibt es eine Nummer, um auch mal direkt an Vodafon ranzukommen? ich finde bisher keine passende Nummer um meine Beschwerde einzureifen, ist wichtig wegen der Kündigung sollte nicht bald ein Besserung auftreten.
Danke für eure Hilfe!
am 13.08.2018 16:30