1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXL180) 51709 Marienheide GigaCube LTE Störung
Heinz2033
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe seit dem 10.08.2018 Störungen mit meinem GigaCube.

 

Sprunghafter Ping, Verbindungsabbrüche, und generell sehr langsam ( wegen hohem Ping ).

 

Weiß jemand an wen man sich wenden kann?

Ansonsten rufe ich dort an und Kündige meinen Vertrag wegen außerordentlichem Fall, begründet durch nicht erbrachte Leistung.

 

Hoffe mir kann einer helfen, schönen Abend noch.

 

Betreff um Station und PLZ/Ort ergänzt (akoch)

21 Antworten 21
Heinz2033
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, heute diesen Test, siehe Bild.

 

Ich bitte um Hilfe!netzstatus.JPG

Hilfreich wäre eine PLZ/Ort/Straße.
Super wäre die Cell ID aus deinem GigaCube Log.
Dann weiß ich welche LTE Zelle du belegst und kann diese prüfen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Heinz2033
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja das stimmt, mein Fehler tut mir leid.

 

51709 Marienheide

Erlinghagener Straße 22

Cell-ID: 100483583

 

Der Gigacube steht seit Anfang an am selben Platz, habe ihn auch bereits "resetet".

 

Hatte den GigaCube jetzt auch mal einige Stunden ausgeschaltet.

 

Bisher keine Besserung!

Sicher das die Cell ID stimmt?
Etwas lang.
Adresse ist nicht wirklich gut indoor mit LTE versorgt.
Nutzt du eine Außenantenne?
Wie sind die Pegelwerte neben der Cell ID (RSRP,RSRQ)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch Cell-ID UMTS würde passen, NodeB 1689, Zelle 5.

 

Ist ja vergleichbar weit entfernt von dem Standort wie die LTE-Node.

Ich weiß jetzt nicht wie du gerechnet hast.
IdR Cell ID / 256 ergibt mit Insiderwissen die LTE Zelle.
Denke auch mal das er LTE macht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Genau, da kommt dann ja eine viel zu lange ID heraus. Da fiel mir ein, dass man bei UMTS

 

Cell-ID modulo 65536 rechnet, um kombiniert NodeB/Zelle zu erhalten:

 

100483583 % 65536 = 16895. Also NodeB 1689, Sektor 5. Passt laut Karte auch.

 

Und mittels 100483583 / 65536 kann man den RAC errechnen, das ist 1533, bringt dir aber vermutlich genau so wenig wie mir.

Erstmal Danke dass sich hier welche melden..

 

Ich verstehe leider nichts von dem was ihr besprecht. Gerne kann ich auch einen screenshot machen und euch zeigen.

 

Wegen dem empfang... komisch dass bis zum 10.08 alles gut funktioniert hat, keine Lags, kein Ruckeln, kein warten.

 

Ich habe mir diesen GigaCube mit LTE angeschafft, da ich nur eine 2.000er DSL Leitung am Haus vorleigen habe, und es mir zum "zocken" schlicht weg nicht genügt. Da es bisher alles funktioniert hat, ist es doch recht seltsam, wieso es plötzlich nicht mehr funktioniert.

 

Also, gerne stelle ich alle Informationen bereit die ihr braucht, mittels Bildern etc.

 

Gibt es eine Nummer, um auch mal direkt an Vodafon ranzukommen? ich finde bisher keine passende Nummer um meine Beschwerde einzureifen, ist wichtig wegen der Kündigung sollte nicht bald ein Besserung auftreten.

 

Danke für eure Hilfe!

Hier meine aktuelle Geräteinformation