Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2018 12:11 - zuletzt bearbeitet am 20.06.2018 16:13 von Der Ritter
Guten Tag,
ich hab seit einiger Zeit ein Problem und konnte bisher nicht lokalisieren ob es am Handy oder am Netzbetreiber liegt. Die Verbindung zwischen Auto und Smartphone schließe ich aus, weil es auch über Headset (also ohne Bluetoothverbindung) nicht geht.
Wenn ich abends von der Arbeit heimfahre (Köln-Neustadt Nord nach Niederkassel), kann ich auf meinem Handy nicht angerufen werden. Zuhause dagegen schon. Ich vermute daher, dass es am Netz liegt, obwohl mein Handy immer vollen Empfang anzeigt.
Anrufen kann ich, Umleitungen sind keine eingeschaltet.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Herzlichen Dank
Meike
am 20.06.2018 13:31 - zuletzt bearbeitet am 20.06.2018 16:13 von Der Ritter
Um den Fehler einzugrenzen, würde ich die Simkarte in einem anderen Handy testen und mich dann auf dem Nachhauseweg von einem Freund/Bekannten anrufen lassen.
am 20.06.2018 13:56 - zuletzt bearbeitet am 20.06.2018 16:13 von Der Ritter
Danke Bärbel, das will ich in jedem Fall ausprobieren! 🙂
ich hatte gehofft, jemand vom Vodafone-Team könnte mir sagen, ob es in dem Gebiet, das ich durchfahre irgendwo Ausfälle gibt.. was dem vollen Empfang natürlich widersprechen würde 😄
20.06.2018 14:36 - bearbeitet 20.06.2018 16:14
@miffi87@ schrieb:
ich hatte gehofft, jemand vom Vodafone-Team könnte mir sagen, ob es in dem Gebiet, das ich durchfahre irgendwo Ausfälle gibt..
Ohne konkrete Angaben (wie auch schon in dem anderen Thread angemerkt) kann da vermutlich nur er helfen:
@miffi87@ schrieb:
was dem vollen Empfang natürlich widersprechen würde 😄
Ich würde es im ersten Schritt mal damit probieren, daß im Handy LTE deaktiviert bzw. der bevorzugte Netzmodus auf 3G umgestellt wird.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 20.06.2018 14:53 - zuletzt bearbeitet am 20.06.2018 16:14 von Der Ritter
naja, das es steht doch im ersten Beitrag von wo nach wo ich fahre?
oder was meinen Sie mit konkreten Angaben?
wenn ich das umstelle kann ich auch "nur noch" mit 3G surfen? zur Zeit steht das auf automatisch..
wenn das helfen sollte.. liegt es dann wohl eher am Handy oder am Netz?
mit dem S7 hatte ich das Problem nämlich nie, mit dem LG anfangs auch nicht... 😕
20.06.2018 15:40 - bearbeitet 20.06.2018 16:14
@miffi87@ schrieb:
naja, das es steht doch im ersten Beitrag von wo nach wo ich fahre?
oder was meinen Sie mit konkreten Angaben?
Vorschlag dazu: ich verschiebe den Thread mal ins passende(re) Board zu den Störungsmeldungen und Sie lesen dafür mal diesen Thread und posten die entsprechenden weiterführenden und umfangreichen Infos. Deal? 😉
@miffi87@ schrieb:
wenn ich das umstelle kann ich auch "nur noch" mit 3G surfen? zur Zeit steht das auf automatisch..
Grundsätzlich ja, aber da es ja erstmal um die telefonische Erreichbarkeit beim Fahren geht und beim Fahren sowieso nicht gesurft wird...oder? 😉
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 20.06.2018 16:08 - zuletzt bearbeitet am 20.06.2018 16:14 von Der Ritter
nochmals Danke 🙂
das ist richtig, meine Frage zielte darauf ab, dass das ja dann dauerhaft so ist. Aber unterm Strich ist es ja egal, dann wüsste ich zumindest ob es daran liegt 😄
also dann wie folgt:
so? oder ist das immer noch zu ungenau? 😕
am 20.06.2018 16:17
@miffi87@ schrieb:
so? oder ist das immer noch zu ungenau? 😕
Es wird ja langsam.
Ich habe den Thread mal verschoben und den Titel etwas erweitert/den Bereich ergänzt. Und ja, das "Herunterschalten" auf 3G bleibt dann solange im Handy aktiv, bis wieder manuell "hochgeschaltet" wird. Aber es soll ja erstmal nur dazu dienen einzugrenzen, woran es liegt. Muß also nicht dauerhaft so bleiben.
Dann bleibt jetzt erstmal nichts weiter zu tun als das mal zu testen und uns das Ergebnis hier (zusammen mit dem zweiten Ansatz von @Gelöschter User weiter oben) mitzuteilen.
am 20.06.2018 16:26
Danke ich gebe mein Bestes 😄
am 20.06.2018 18:37