Frage
Antwort
Lösung
06.12.2024 13:28 - bearbeitet 06.12.2024 13:29
Hallo Zusammen,
Seit nun gut 3 Wochen kann ich in Bestimmten Ortsteilen plötzlich keine Internetseiten mehr laden, verschiedene Browser wurden auch getestet und Apps laden genauso Wenig. Youtube funktioniert komischerweise. 5G empfang wird auch angezeigt.
Am Handy ( Galaxy S23 Ultra) habe ich bereits die Netzwerkeinstellungen komplett resettet. Da dies nicht geholfen hat Telefon komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.... Auch keine Besserung )=.
Habe mich bereits an den Örtlichen Vodafone Shop gewandt wo man mich auf die Technikabteilung verwiesen hat.
Nach einigen Telefonaten und Neueinbindung meiner Simkarte gab es leider immernoch keine Besserung. Ein weiterer Kollege der Technik meinte dann das Netz wäre zu über 100% ausgelastet und ich könne deshalb nicht mehr laden. Seit 3 Wochen?
Auf die Frage was man denn da nun dagegen tun könne bekam ich einfach nur frech die Antwort, ich könne ja mal zu den Nachbarn gehen und sagen die sollen das Internet nicht benutzen.... WTF ist das für ein Kundenservice Vodafone? Ich benötige hier schnellstens Abhilfe da ich nicht 60 Euro im Monat für ein Mobiles Internet zahle das ich nicht Nutzen kann. Btw. auch Runterstufung auf 4G oder 3G in den Einstellungen bringt hier keine Verbesserung. Eine plötzliche 100% + Auslastung des Netzes im Ländlichen Bereich wo vorher alles einwandfrei funktioniert hat? Bezweifle ich irgendwie stark.
Bitte dringend um kompetente Hilfe
Vielen Dank
Manu
am 07.12.2024 10:49
am 09.12.2024 08:46
am 20.12.2024 10:46
Moinmoin sry für die Späte Antwort. Habe das Problem in 97447 Gerolzhofen Bereich Alitzheimer Straße/Albert-Einstein-Straße bis hinter zur Östlichen Allee/Rügshöfer Straße
am 20.12.2024 10:47
HI Danke für die Antwort was genau soll dieser Node-Split denn sein und in wie fern kann das Helfen?