Mobile Daten funktionieren nicht.
HalliGalli1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit 5 Wochen kann ich in Gerolzhofen plötzlich keine Internetseiten mehr laden, verschiedene Browser wurden auch getestet und Apps laden genauso nicht. Youtube und Snapchat funktionieren aber wunderlicherweise. Die Speedtests zeigen keine Internetverbindung an. 

In Würzburg zum Beispiel funktioniert alles ganz normal. 

5G bzw. 4G Empfang wird auch angezeigt. 

Bei meinem Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy S24 Plus und ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Zudem brachte eine Aktualisierung der E-Sim keine Besserung.

Und es hat sich in dieser Zeit nichts getan an der Problematik.  Mir wurde schon zwei Mal vom technischen Support gesagt, dass ich mein Handy für 30 Minuten ausschalten soll und danach soll es wieder funktionieren. 

Doch es hat sich nichts getan. So langsam fühle ich mich alleine gelassen, da diese Problematik alle Vodafonekunden in Gerolzhofen haben und es nicht am Gerät liegt und man halt seit Wochen für eine Leistung bezahlt, die man nicht erhält. 

Und laut Vodafone liegt keine Störung vor.

Danke für eure Hilfe

8 Antworten 8
Wunschkind
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @HalliGalli1 ,

hört sich für mich nach einem IPv4-Routingproblem an. Hast Du einen PC? Wenn ja, dann richte Dein Handy als Hotspot ein und verbinde den PC damit. Schneller geht es, wenn Du ein USB-Ladekabel vom PC mit dem Handy verbindest und im Handy USB-Tethering aktivierst.

Unter Windows:

Klicke mit der rechten Maustaste auf das „Start“-Symbol und wähle dann „Terminal“. Gib nun

tracert -4 google.de

ein.

Unter MAC/Linux:

Öffne ein Shell-Fenster und gib

traceroute -4 google.de

ein. Sollte das Ziel nicht aufgelöst werden können, ist es ein IPv4-Routingproblem.

Ansonsten bin ich hier raus.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du das Problem nur in Gerolzhofen oder auch an anderen Standorten?

In Würzburg funktioniert alles wie gewohnt! 😉

die Frage war natürlich an @HalliGalli1 gerichtet  😉

Ne an anderen Standorten funktioniert alles wie gewohnt.

dann warte auf @akoch 

wenn du Straße und PLZ postest kann er vielleicht mal nachschauen

Dann mach doch mal bitte, was ich Dir vorgeschlagen habe. Das Problem mit dem IPv4-Routingproblem kenne ich eigentlich nur in Verbindung mit O2. Es könnte aber auch sein, dass es zu Konflikten kommt, weil O2 und Vodafone sich Band 20 hier und da teilen.

Gut, ich habe da keine Ahnung und bin hier endgültig raus.

Viel Erfolg!

Das habe ich ausprobiert und das Ziel konnte nicht aufgelöst werden