Mobile Daten funktionieren nicht.
HalliGalli1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit 5 Wochen kann ich in Gerolzhofen plötzlich keine Internetseiten mehr laden, verschiedene Browser wurden auch getestet und Apps laden genauso nicht. Youtube und Snapchat funktionieren aber wunderlicherweise. Die Speedtests zeigen keine Internetverbindung an. 

In Würzburg zum Beispiel funktioniert alles ganz normal. 

5G bzw. 4G Empfang wird auch angezeigt. 

Bei meinem Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy S24 Plus und ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Zudem brachte eine Aktualisierung der E-Sim keine Besserung.

Und es hat sich in dieser Zeit nichts getan an der Problematik.  Mir wurde schon zwei Mal vom technischen Support gesagt, dass ich mein Handy für 30 Minuten ausschalten soll und danach soll es wieder funktionieren. 

Doch es hat sich nichts getan. So langsam fühle ich mich alleine gelassen, da diese Problematik alle Vodafonekunden in Gerolzhofen haben und es nicht am Gerät liegt und man halt seit Wochen für eine Leistung bezahlt, die man nicht erhält. 

Und laut Vodafone liegt keine Störung vor.

Danke für eure Hilfe

10 Antworten 10

@HalliGalli1 

Bitte keine Mehrfachthreads starten. 

Hier kommt jetzt ein Schloss vor!

Weiter geht's hierzu: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Mobilfunk-Netz/St%C3%B6rung-Mobilfunk-im-Bereich-Gero...