Smart Tarif + 5g plus (Standalone)
SvenH80
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

da ich leider an der Vodafone Hotline verzweifle und in der Hilfe dazu nichts finde, versuche ich es einmal hier. Kann man bei Abschluss eines Vodafone Smart Tarifs (über z.B. Sparhandy) die 5G+ Option selber einschalten bzw. einschalten lassen?

Ich hatte eigentlich vor, unser langsames DSL gegen 5g Internet in Form des Gigacube mit 5g+ zu ersetzten, leider stellte ich nun mit Unterstützung des technischen Supports fest, das 5g+ nicht mit dem Gigacube-Tarif freigeschaltet werden kann. Das geht nur mit den Mobilfunkverträgen. 

Daher nun die Frage, ob dies auch mit einem günstigeren Smart Spezial Tarif von z.B. Sparhandy funktionieren würde.

Leider gibt es dazu keinerlei Informationen auf der Vodafone Seite. Weder mit welchen Tarif es geht, noch das es mit dem Gigacube nicht geht. Man sieht aber wohl auf der Verfübarkeitskarte, das 5g+ bei uns verfügbar ist. Zudem ist der Funkturm nur 500m mit freier Sichtlinie entfernt, also schon sehr optimal.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

MfG Sven

1 Antwort 1
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Mit dem GIGA Cube geht es nicht, sofern du einen GIGA Cube Tarif nutzt.

Deine Erwartungen an 5G SA sind aber für mein Empfinden zu hoch gesteckt.

Ansonsten kannst du soweit ich weiß mit allen aktuellen Vertrag Tarifen kostenlos 5G SA buchen, mit CallYa ist es nicht verfügbar.