Tauschbonus, plötzlich kein Restwert mehr
Kunde111926
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

Ich habe vor ein paar Tagen eine Vertragsverlängerung + Handy abgeschlossen, bei der mir gesagt wurde ich kann den Tauschbonus von 240€ zum Google Pixel 8 Pro mit meinem alten Huawei P10 64GB wahrnehmen.

Das hatte ich auf

https://trade-in.vodafone.com/ gleich mal bis zur Diagnose getestet.

Mir wurde allerdings gesagt, ich müsse warten bis mein neues Handy ankommt, um den Prozess zu starten. Also hab ich nach der Diagnose erstmal abgebrochen.

Handy ist ankommen und ich wollte das ganze nochmal machen.

Da fehlte allerdings der Button um die Diagnose zu starten, Restwert plötzlich 0€, Tauschbonus angeblich trotzdem verfügbar, aber keine Optionen um an eine Versandmarke zu kommen.

Nach 8 Telefonaten und mehreren Mails scheint das Ergebnis, dass in den paar Tagen, in denen ich auf mein neues Handy gewartet hab, das Modell Huawei P10 mit den 64 GB aus dem Programm genommen wurde und ich deswegen kein Recht mehr auf den Bonus hätte.

Ich hatte mich auf den Bonus verlassen, deswegen den Vertrag in der Form abgeschlossen und steh jetzt etwas dumm dar. Dass das Handy in der Zwischenzeit rausgenommen wird, konnte ich nicht wissen und dass dennoch "Tauschbonus verfügbar" dort steht irritiert mich.

Teilweise habe ich bei den Telefonaten auch ganz verschiedene Aussagen dazu bekommen. Weiß hier jemand mehr zu?

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Kunde111926 nur wenn du die Vertragsverlängerung mit tausch direkt so durchgeführt hast kannst du das so in Anspruch nehmen. Wenn nicht galube ich geht es nicht mehr nachträglich. Aber ich würde dazu trotzdem nochmals Kontakt zu VF über Whatsapp aufnehmen.

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/handy-verkaufen.html

reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Restwert bei einem fast 8 Jahre alten Gerät (Markteinführung Februar 2017) dürfte halt real gegen 0 gehen...

Und sofern das nicht in Kombination mit der Vertragsverlängerung direkt beauftragt wurde, gibt's da nachträglich keine Chance mehr...