Irrungen und Wirrungen Vertragsverlängerung
Hummeldumm0182
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Foris,ich habe durch Zufall entdeckt dass ich meinen Vertrag verlängern kann. Kurioserweise genau jetzt muckelt mein S22+. Nun ja, also angerufen und  irgendwie enttäuscht(entsetzt) über die Preisgestaltung Zuzahlung und Tarif und das erneute:geht nicht,zu alt Reklamationsrabatt,kann man nicht zubuchen etc.

So kurz wie möglich,da ich nur noch 3 Tage Zeit zum kündigen habe.

Vertrag 22 mit s22+ verlängert,vom Teamleiter selbst,da ich hundert falsch Infos erhalten hatte. Einige Rabatte wurden nicht eingepflegt,hatte seit 2020 20€ Tarif Rabatt gesamt, und 30 GB extra,da es "vergessen wurde" aber telefonisch zugesagt und auch in der Vertragszusammenfassung stand, nachträglich eingepflegt,bis auf 2,50€ ,das wäre nicht möglich.. Zuzahlung Telefon waren ca.199.90€.

Nun wollte ich genau diesen Vertrag verlängern,aber nein,nicht möglich kostet jetzt minimum 10 € mehr 59,99€,Rabatte können nicht mehr berücksichtigt werden,da es Reklamationsrabatte seien. Müssten sie ja garnicht sein,wenn sie von vornherein regulär gebucht worden wären,oder? Eigentlich hießen diese Treuerabatt weil wir schon seid 1996 Kunden sind. Ach ja und die Zuzahlung für das S24+ wären 550€. Also das zieht mir echt die Schuhe aus.

Ich dachte echt bisher dass ich beim Direkt Anbieter die besten Konditionen bekomme,wenn auch vielleicht mal 5€ mehr sind zu Xy etc. Nun sehe ich aber dass bei Samsung direkt das gleiche Handy einmalig mit zb. Vodafone 49€ kostet und der Vertrag monatlich komplett mit 40 GB 44,99€. So viel wie ich aktuell auch zahle,zuzüglich Rabatte.

Warum gibt es diese Tarife nicht von Vodafone zb. (

Screenshot_20240423_095538_Opera.jpg

Smart entry) direkt und könnte ich wechseln,wie verhält sich das dann mit der Red+ Partnerkarte? Tarif wurde 2022 ebenfalls gewechselt,da mein "alter von 2020" angeblich zu alt war. Nun schon wieder zu alt? Ideen sind willkommen. Vielen Dank schonmals.

 

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Hummeldumm0182 diese Tarife werden ausschließlich von den Resellern bedient. Deshalb machen sie dir ja auch besondere Angebote darüber. Du kannst aber über Samsung auch dieses so genannt Re Trade in Anspruch nehmen wo dein altes Handy mit in Zahlung genommen wird. Hast du das mal durchgespielt. Ist doch mal ne Überlegung wert. Genauso geht das bei VF auch. Du hast doch noch alle Zeit der Welt um verschiedene Szenarien durchzuspielen. Kündigen würde ich auf jeden Fall erst einmal um alle Option offen zu halten. Evtl. kommt man dir dann auch von der Kundenrückgewinnung entgegen.

Ok,ich wusste nicht dass diese Optionen selbst wenn sie von Vodafone sind,nicht dort auch zu haben sind,oder eben ein equivalent. Wieder etwas gelernt. Schade dass dann wohl tatsächlich nur die Kündigung bleibt,wobei ich immer noch nicht weiß wie sich das dann mit der Partnerkarte verhält,diese hat eine andere Laufzeit,wie die Hauptkarte,da die Verträge vor 2 Jahren,obwohl aufgezeichnet,nicht verlängert wurde. Das 2te. Was mich ärgert,ich sollte eine Vertragszusammenfassung bekommen, wo ich sehen kann wie und wo sich dieser Preislich unterscheidet,welche Rabatte dort sind. 5,5 Stunden später, keine Email. Das macht immer wieder Freude,zeigt aber eben auch,auf 1 Kunden mehr oder weniger kommt es nicht an. 

Die Partnerkarte wird zur Hauptkarte

- Rest der Laufzeit

- neue 24 Monate

diese Aussagen kamen von der Hotline, wieder 2 verschiedene Aussagen

Screenshot_20240423_143247_Opera.jpg

Leider kann ich meinem Text nicht bearbeiten, daher noch einen. Ich hatte eben nochmal selbst auf der Vodafone Homepage geschaut und fühle mich gelinde gesagt erneut ver... von der Mitarbeiterin Frau Ru...die ja alles gedreht und Menschenmögliche gemacht haben wollte,damit ich nicht zu teuer komme.,wenn ich dann das hier sehe.

Preis 56,99 ohne Gigakombi,Preis des Telefons 399€ 24GB Datenvolumen. Da die Partnerkarten aber (angeblich) nicht mehr von der Hauptkarte mit Datenvolumen versorgt werden und somit eigene 20GB haben,sollte das auch Masse ausreichen. Ich sehe da keine 549€ für das Telefon,selbst wenn ich den xs mit 5 GB auswähle. Ändern sich hier die Preise stündlich? Sind doch kein Basar.

Wow,da kann man mal sehen,es hat sich nichts zum Guten geändert bei Jodelfon. 3 verschiedene Mitarbeitende,3 verschiedene Aussagen. So was macht doch echt kein Spaß und vertrauenswürdig ist anders.

Hummeldumm0182
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe den Vertrag nun gekündigt. Da diese angeblich unglaublich tollen Angebote Luftnummern sind. Ich finde auf der Homepage keinen Vertrag von 79,99€ für den giga S. Abzüglich meiner Rabatte liegt dieser dann bei 57,99€  Das ist anscheinend mein Super spezial Preis,wenn es den ohne irgendwelche Sonderrabatte gigakombi etc laut Homepage bei 56,99€ statt 69,99€ momentan gibt inkl. Handy. Me no likey.