1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung 16552 Komplettausfall und keine Hilfe per Telefon
Benny23
Netz-Profi
Netz-Profi

Guten Tag,

seit 1 Woche keine Hilfe per Telefonsupport. Es wurde festgestellt es ist ein regionales Problem in der Siedlung.

Homeoffice nicht mehr möglich.

Tickets werden andauernd geschlossen mit "Problem" behoben.

Die Fritzbox spuckt nur Fehler aus. Bitte um Hilfe eines Mod.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 16552
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • 1000/50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • eigene FritzBox 6591
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ganztägig

194 Antworten 194

Update : 
Donnerstag 7 Uhr weiter alles tot

Roerk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir auch alles noch aus. Gerade die Hotline angerufen. Jetzt die Aussage Störung wurde noch nicht gefunden, Techniker suchen noch. Kein Termin bekannt wann entstört ist. Always on nicht möglich bei meiner Art der Störung.

@Martin59 kann uns anderen Kunden hier auch geholfen werden und Datenvolumen aufgebucht werden? Über die Hotline geht es ja anscheinend nicht.

tbc_one
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich glaube ja langsam, das die Mitarbeiter im Callcenter ihre Antworten auswürfeln.

Das ist echt unglaublich frech, jedem Kunden eine andere Aussage zu geben, von die Hälfte der Anschlüsse ist schon wieder online bis zu  214/250 Modems sind noch offline oder aber, wir wissen noch nicht mal wo das Problem ist und das im gleichen Zeitraum.

Nun kenne ich schon 2 Jobs, wo das Lügen zur Jobbeschreibung gehört, Wetterdienst und VF Callcenter Mitarbeiter.

Wie schon so oft kommuniziert,  bitte lieber garkeine Aussagen als falsche Aussagen .... 

Unterm Strich ist es also sinnlos die Hotline anzurufen, eine brauchbare Auskunft ist nicht zu erwarten.

Es ist nicht ganz zetgemäß ein gesamtes Segment totzulegen und nicht aktiv auf die Kunden zuzugehen.

Wir sitzen alle zuhause und starren auf unsere Router, in der Hoffnung, irgendwann wird es nicht mehr blinken.

Musste mir jetzt Daypässe buchen, damit ich im Homeoffice arbeiten kann.

Viele Grüße

Sven

Gerade war mal das TV Signal für 1-2 Minuten da

Immerhin mal ein Lebenssignal ... 

Internet ist gerade auch vorhanden, wie sieht bei euch aus ? 

Roerk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir ist tatsächlich auch gerade Internet und Telefon da. Sollte es tatsächlich entstört werden ....

Hedgehog71
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Um 15:12 hat sich die Fritz-Box mit dem Netz verbunden. Mal abwarten, ob das dauerhaft bleibt. Daumen drücken.

Ja eben, noch sagt es ja nicht viel aus.

Nach einer erfolgreichen Entstörung bekommt man eigentlich eine SMS, mein Ticket ist auch nich nicht geschloßen, steht immer noch da, es liegt eine Störung vor

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benny23,

gleich vorweg: Ich stelle Deine Aussagen auch gar nicht infrage. 😉

Das Störsignal wurde gestern gegen Mittag beseitigt. Es finden derzeit noch ein paar Nachprüfungen statt, daher wurden die Aufträge auch noch nicht geschlossen.

Wenn die Leitung weiterhin stabil bleibt, sollten die Abschlussmeldungen bald eintreffen.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Was immer die Techniker gerade vor Ort da arbeiten, es wird wieder schlechter. 
Gestern Abend war wieder alles in Ordnung, nun gibt es alle paar Minuten wieder Aussetzer, bis hin zu komplett Ausfall. 

Könnt ihr das bei euch auch feststellen ?