abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss & Geschwindigkeit zu langsam
Link4k
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen 🙂

Ich habe ein Problem mit meinem Internet. Seitdem ich den Vertrag habe, läuft er katastrophal. Ich habe mitlerweile keine lust mehr Online Spiele zu spielen, weil ich andauern Packetloss habe.

Selbst Streams auf Twitch kann ich meistens vergessen, weil diese alle paar min. unterbrochen werden und ich die Seite neu laden muss. Wenn ich glück habe, funktioniert das auch =).

Es war auch schon ein Techniker da, seitdem ist es etwas besser geworden.
Im Teamspeak habe ich trotzdem zwischen 0 - 30% Packetloss alle paar min.

 

Habe noch keine Störung zu dem Packetloss in der Hotline gemacht. Wie gesagt der Techniker war hier, um die Signalwerte anzupassen und leider hat das nicht viel gebracht.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    -
    Red Business Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    - Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    - Geschwindigkeit zu gering; & Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    - Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    - Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    - Windows 10 x64 Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    - 24/7 seitdem ich den Vertrag habe.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    - Techniker war vor Ort und hat die Signalwerte eingestellt. Sind jetzt im Grünen bereich.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    - NRW


Fritzbox.pngGoogle.PNGVodafone2.PNG

 

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Link4k,

 

da Du Unitymedia Kunde bist, können wir hier noch nicht weiterhelfen. Die Kollegen sind hier noch nicht integriert. Du kannst Dich aber auf den bekannten Kontaktwegen an sie wenden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!