Kabel Internet & Telefon Verbindungsabbrüche
SZimmer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Probleme mit meiner Internet & Telefonverbindung. 

 

Beispiel 1 - Telefon:

Eingehender Anruf wird angenommen, ich höre den Anrufer, jedoch er mich nicht. Hier hilft nur das Stromlos schalten des Hitron Routers mit anschließendem Neustart. 

 

Beispiel 2 - Telefon:

Ausgehender Anruf, ich höre das Freizeichen, Anruf wird entgegengenommen, aber ich höre niemanden. Sobald ich dann den Anruf beende, kann ich nicht nochmal anrufen, da ich kein Freizeichen mehr höre. Dann muss ich den Hitron Router vom Stromnetz nehmen und neu starten. Meistens funktioniert das dann für ein Gespräch. Danach beginnt die selbe Problematik von vorne. 

 

Beispiel Internet:

Verbindung bricht ohne ersichtlichen Grund ab. Checke ich die Parameter meines TP-Link Routers, ist dort ersichtlich daß keine Internet Verbindung vom Hitron Router mehr ankommt bzw. diese unterbrochen ist. 

Abhilfe schafft auch hier das Stromlos schalten des Hitron Routers mit anschließendem Neustart. 

Nach dem Neustart, läuft dann wieder alles eine Zeit lang problemlos. 

 

Desweiteren, erreiche ich auch stellenweise nicht die gebuchten Down & Upload Geschwindigkeiten. (Siehe Screenshots der Speedtests) 

 

Ich gehe stark davon aus, das der Fehler an dem Hitron Router liegt. Nur kann ich das eben selbst nicht prüfen. Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen. Folgend dann nun die gewünschten Standard-Antworten bei Störungen. 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  

Internet + Telefon 200

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 

Hitron

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Ein Hitron Router den ich damals bei Vertragsabschluss bekomme habe. Ob das ein Leibgerät ist oder eben nicht, kann ich nicht beantworten.

  • Welcher Fehler tritt auf?

Siehe Fehlerbeschreibung oben.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden

Hitron Router -> TP-Link WLAN Router -> Endgeräte per LAN und WLAN je nach Gerät und dessen Verwendung. 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 

Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 

Windows 10

  • Beginn und Zeitraum der Störung

Genauer Zeitraum kann nicht angegeben werden, schätzungsweise seit einem guten halben Jahr.

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Keine. Ich habe noch keinen Kontakt mit der Hotline aufgenommen. 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Saarland. 

 

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du?

Siehe oben. 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?

Siehe oben.

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?

Siehe oben.

  • Welches Telefon benutzt Du? 

PEAQ

  • Welcher Fehler tritt auf?

Siehe Fehlerbeschreibung oben.

  • Beginn und Zeitraum der Störung

Siehe oben.

  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden?

Kann ich leider nicht beantworten. 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Siehe oben.

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Siehe oben. 

 

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen

 

S. Zimmer 

5 Antworten 5
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SZimmer,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

 

hab dir eine PN geschickt. 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SZimmer,

 

danke für die Daten. Ohne groß drum herum zu reden, würde ich Dir gern den Router austauschen. Die Leitung ist in Ordnung und der Hitron ja doch schon etwas älter, so dass ich hier die Ursache vermute.

 

Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SZimmer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Manu  schrieb:

Hallo SZimmer,

 

danke für die Daten. Ohne groß drum herum zu reden, würde ich Dir gern den Router austauschen. Die Leitung ist in Ordnung und der Hitron ja doch schon etwas älter, so dass ich hier die Ursache vermute.

 

Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu


Hallo Manu,

damit wäre mir sicher geholfen. Vielen Dank. 

Benötigst du noch weitere Daten von mir oder ist das Paket bereits auf dem Weg zu mir? 

Beste Grüße

S.Zimmer

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SZimmer,

 

der Tausch ist eingestellt. Die neue Box kommt dann in wenigen Tagen per Post. Sobald die neue Box da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!